Overdrive TrailBlazer?

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu meinem TrailBlazer LTZ von 2002 Europamodell. Hat dieser einen Overdrive Schongang? Meine Wahlhebel zeigt mir an:
    1,2,3,P,N,R,D. Ich habe gelesen, dass der Overdrive ein Schongang ab ca 70 km/h sein soll. Dieser wird meistens auf AB Fahrten eingelegt um sparsam und Materialschonend zu fahren zu fahren. Welches Getriebe ich genau habe, kann ich nicht sagen.


    Leider finde ich dazu bei meinem TB nichts. Wisst Ihr mehr?


    Vielen Dank

  • Europamodell

    ???????????????????????


    Wenn ich sowas schon wieder lese........


    Den " Overdive" gibt es schon fast 30 Jahre nicht mehr!
    Die Automaten haben fast ausschließlich 4 Gang und die zusätzliche Wandlerbrücke. Die Wnadlerbrücke schaltet auch in "3". Das senkt die Drehzahl um ca. 400 U/min.


    Die neueren Fahrzeuge haben teilweise mehr Gänge.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klasse und danke. Ich bin neu und habe mich so lange wie die meisten hier noch nicht mit diesen Fahrzeugen beschäftigt. Das wird noch, daher die Fragen. Danke dir. Problem gelöst.

  • Neee Ingo... du hast auchn Overdrive... z.B. 3.Gang = 1:1 und 4. Gang = OD


    Sobald die Untersetzung zur Übersetzung wechselt... ;)


    Aber der Themenersteller meint natürlich den Lockup... Und den hatter im D...



    Und neuere Getriebe haben sogar doppelten Overdrive... ;)
    Und Lockup ab dem 2nd Gang...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde der nicht sogar in Europa gebaut?

    DAS kannst du der VIN entnehmen. Da ist das Produktionswerk drin verschlüsselt.
    VIN Decoder sind 3 Stück in der Database.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wurde der nicht sogar in Europa gebaut?

    DAS kannst du der VIN entnehmen. Da ist das Produktionswerk drin verschlüsselt.VIN Decoder sind 3 Stück in der Database.

    aaaaah, gut zu wissen, ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass die wohl in Graz gebaut wurden. Konnte bei Wiki aber bisher nur lesen, dass da der 9-3 Cabrio Saab gebaut wurde. Ich muss nachher mal schauen wo meiner herkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Coole Tour :thumbup:


    Da ich mal einen Terracan hatte (nur geliehen), würde mich mal interessieren, wie der TB (den ich noch gar nicht unterm Ar*** hatte) sich zum Terracan geschlagen hat.
    Auch wenn Dein TB zum Terracan ein Reifenhandycap hat, wie war der TB zum Terracan im Gelände?


    Ich war von der Untersetzung im Terracan etwas enttäuscht, kein Vergleich zur K-Reihe bei GM oder bei Jeep.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!