ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sevice Brake System???

  • Mahlzeit Leute :hi:



    ich habe ein Problem mit meinem Hoe, wo ich langsam nicht mehr weiter komme und mir auch langsam die Ideen Ausgehen. ?(


    Im Info Display steht beim Starten immer die Meldung "Service Brake System" 8|


    Mein Scanner mit ABS zugriff spuckt auch keinen Fehler aus und der Großteil der Leitungen sind auch alle neu (fehlt noch die auf der Hinterachse, weil mir eine Leitung nicht mitgegeben wurde).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Duckentlüften (1-1,2 Bar) er zwischen HBZ und Behälter rauslässt...könnte es daran liegen ? :hmm: oder was gibt es noch, was die Meldung auslöst ohne einen Code zu hinterlegen?


    schon mal Danke

    grüße Gary

  • doch auch keinen Druck am Booster

    Doch. Der Druckspeicher reicht für bis zu 7 Vollbremsungen.


    Allerdings weiß ich gerade nicht, ob der Drucküberwacht ist. Glaube nicht.


    Die Fehlermeldung kann aber etwas mit dem Warnschalter des Vorratsbehälters zu tun haben. Zieh doch einfach mal den Stecker vom Schalter ab und schau, ob sich was ändert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • auch mal brücken oder nimmt mir das der chevy dann krumm

    sollte nicht das Problem sein. Ist ein einfacher "ON-OFF" Schalter.


    Interessant wäre ein Bild von dem RPO-Code-Aufkleber, um zu sehen, welches Bremssystem denn tatsächlich verbaut ist. Das gibt dann Hinweise auf die dazugehörigen Elektroschaltkreise.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Guten Morgen,


    Also einen Stecker/Schalter am Behälter habe ich nicht.
    Dafür habe ich einen an der Zulaufleitung zur Boost einheit (siehe Bild), und den wenn ich abstecke ist die Meldung weg.
    Beim Brücken kommt die Meldung wieder.
    Getestet wurde bei nicht laufenden Motor.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    grüße Gary

  • Hmpf, ganz blöde Situation gerade. - Code-Lable sagt "Hydroboost in Europaausführung" ....... da gibt es kaum Unterlagen drüber, leider.


    Die Ausführung ist die einzige, die 3 Schalter im Bremsdruckkreis verwendet: Differential-Valve (haben
    fast alle), Pressure switch und Flow switch.
    Beide letzteren sind einfache schwarz/weiß Schalter. Aber ob das Öffner oder schließer sind, weiß ich nicht. Und welcher der ist, an dem Du den Stecker abgezogen hast, weiß ich leider auch nicht. Hab auch gerade keine Zeit iwo nachzusehen.


    Steht auf dem Schalter irgendwas drauf? (egal was) - Wie ist das Verhalten, wenn der Motor läuft? - Kannst Du den zweiten Schalter iwo finden? (nicht den rechts unten auf dem Combovalve, das ist der Differential-sw.)


    Der Ronald weiß das bestimmt. Hoffe, er schaut nochmal rein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Grad was gesehen. Der Schalter an dem Du den Stecker abgezogen hast müßte der Flow-sw. sein. Gibt es bei RA nur inkl. Druckleitung.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Brake-Pressure-sw. sitzt unten in der Leitung neben der Pumpe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bin gespannt.
    Und check doch auch mal die verschhiedenen Varianten. Also zb. Stecker ab bei Motor aus, dann Motor starten und schauen was passiert, und dann Stecker drauf und schauen .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ganz blöde Situation gerade

    Schön das es nicht nur mir so geht :1007:


    die 3 Schalter im Bremsdruckkreis

    also einen 3. Schalter habe ich nicht gefunden :huh: zumindest nicht, wenn ich von oben rein glotze

    Gibt es bei RA nur inkl. Druckleitung

    War ja klar des es wieder der teuerste schlauch ist :wut: Warum der bei Vakuum drin ist, ist mir auch ein Rätzel...aber Danke fürs suchen


    check doch auch mal die verschhiedenen Varianten

    jup...passiert nix, wenn ich den Stecker bei laufenden Motor drauf stecke. :thumbup: erst wenn ich wieder die Zündung an mache, habe ich wieder die Meldung wieder im Display.
    Also ist dieser komische Schalter in der Leitung im Schalterhimmel oder?

    grüße Gary

  • Gibt es bei RA nur inkl. Druckleitung

    Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte und ich es auch nicht einsehen wollte für so ein Stück Schlauch über 100€ zu zahlen ging ich auf die suche und siehe da....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    anscheint kann man den schalter ausbauen...sagt zumindest das Data-Sheet

    Ach so...hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das bei der ganzen Stecker-Aktion im Steuergerät auch kein Fehler hinterlegt wurde.


    So wünsche euch allen eine gute Nacht :burnout::bye:

    grüße Gary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!