ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeumbau

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. das heißt diese "kleine" Leistungssteigerung ist für den Motor schon zu viel oder eher mit dem "Stinger Kit" Umbau? Kat sollte schon rausfliegen und der Schalldämpfer auch getauscht werden, denn den Turbo würde ich schon gerne hören. Luftfilter ist nagelneu.


    Der Turbo ist ziemlich verölt, auch untenrum bis zur Ölwanne ist alles bischen feucht und vorhin hab ich Luftfilterseitlich mal in den Turbo geschaut und da war auch alles ölig. Scheint über den kleinen Schlauch oben zu kommen (Kurbelgehäuseentlüftung?) Turbo dreht auch wenn der Motor läuft. Ist das bedenklich, denn gut ist es ja nicht.

    Die kleine Leistungssteigerung ist o.k., dann hörst Du den Turbo und hast etwas mehr dampf. Sogar die 4" Auspuffanlage wäre noch o.k.


    Wenn das so verölt ist, dann solltest Du das Ventil zur Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Gilt als Verschleissteil ( https://www.rockauto.com/de/mo…690878&cc=1051186&jsn=442) und wird gerne sehr gerne nicht gemacht. Gerade beim S Motor saut das Öl die diese ganze EGR Ka**e ein und dann kommen da schon mal Fehlercodes wegen dem EGR Ventil.


    Hmmmm :hmm: , ist bei meinem auch fällig.... :D

  • Nochmal ne Frage zu der Leistungssteigerung. Kann mir jemand mal ein Bild vom Kat zeigen bzw. wo das Ding genau sitzen soll? Ich sehe ein verbeultes Rohr vom Turbo runterkommen und das hat bis zum Schalldämpfer den gleichen Durchmesser. Aber eine Blase oder so was ich als Kat kenne sehe ich nicht

  • Müsste man dann den Turbo nicht ein bischen hören? Selbst wenn man am Auspuff lauscht hört man nix, auch vorne im Motorraum nicht.


    EDIT: Das Rohr sieht aus wie diese verbeulte Dose hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Einen gesunden Turbo hört man nicht unbedingt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das würde ich eigentlich recht schade finden, beim T3 war das so toll und fände es beim Chevy auch nicht schlecht. Mal sehen wenn der Auspuff umgebaut ist

  • nen Turbo hörst du ja nicht durch den Auspuff, sondern eher durch den Ansaugtrakt.. also alles was vor dem Turbo hängt, raus damit und nicht horchen im Stand sondern wenn man Pelle macht.. :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich so nicht. Habe gerade beim GMT400 nix am Ansaugtrakt gemacht. Ist immer nur verschlimmbessern, es sei denn man baut nen Intercooler dazu. Sonst Finger weg von den Dingen VORM Turbo. Macht nur Laut, extrem brummig im Innenraum und man verzichtet auf einen werksseitig guten Cold Air Intake.


    Ich habe bei mir nach der Downpipe/vorm "Kat" den Flansch entfernen müssen, wegen Gammel auf der DP Seite. Habe eine Doppelmuffe 3" gesetzt und diese ist nicht ganz "dicht". Seit dem höre ich das Pfeiffen wie bei ner V200 Lok.
    Wenn eine 4" Anlage mit Resonator dran ist, wird es auch hörbar.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So ganz kann ich das nicht stehen lassen. Mein T3 Turbodiesel hatte nen gute 1 1/2m langen Ansaugtrakt. Den Schalldämpfer habe ich umgebaut und nur noch 1/3el war Siebrohr, der Rest durchgehend, da war im Stand schon ein schönes sirren, was beim fahren echt schön dann nach Turbo geklungen hat. Sprich da kahm der Klang nur aus dem Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!