ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

*Probleme* mit dem Ausgleichsbehälter

  • Wenn der untere Schlauch kalt bleibt, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Eventuell hast Du den schon zu heiß gefahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also die Temperaturanzeige ist eigentlich im normalen Bereich also bei 100
    Denke weniger das die kopfdichtung hin ist

  • bei ner Spülung kann ich Zitronensäure in warmen Wasser aufgelöst empfehlen, das habe ich selbst mal gemacht und hat Wunder bewirkt. Wichtig dabei ist, dass ERST das Thermostat neu kommt, DANN die Spüung. UND Du muss natürlich den Motor warm/heiss fahren, damit auch im grossen Kreislauf gespült wird. Dann die Plörre raus, dann MEHRMALS mit klarem Wasser befüllen und immer wieder warm fahren und ablassen. MEHRMALS wiederholen, damit bloss nix mehr von dem Zeug im Kreislauf ist.


    Du wirst Dich wundern, was da alles raus kommt an Siff.

    Werd ich aufjedenfall direkt mal versuchen Danke für den Tipp hoffe das es wirklich nur das war und ich nicht einen größeren Schaden verursacht habe

  • Also die Temperaturanzeige ist eigentlich im normalen Bereich also bei 100

    Wenn es tatsächlich 100 °C sind, dann ist das zuviel und dann würde sich auch das kurze blubbern so erklären.
    Bei dem Fahrzeug sollte die Normaltemperatur nicht über 93°C liegen, eher ein-zwei Grad darunter.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn es tatsächlich 100 °C sind, dann ist das zuviel und dann würde sich auch das kurze blubbern so erklären

    Dem stimme ich auch zu. ZKD können einiges ab, aber eben nicht immer.
    Mach die Spülung, mit NEUEM GEPRÜFTEN Thermostaten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da sowieso hinterher ordentlich gespült werden muss gehen auch Corega-Tabs oder Spülmaschinen-Tabs. So habe ich mehrfach Systeme sauber bekommen, sie schäumen nicht und reinigen gut.


    Ob das als Geheimtipp gilt oder nicht weiß ich nicht, allerdings hat eine Werkstatt mal mit gebrauchter Bremsflüssigkeit gespült, dann gereinigt und wieder mit Wasser/Frostschutz befüllt. Das allerdings weil der Wärmetauscher innen so verkalkt war das nix mehr ging, lief alles durch den Bypass. Ist aber mit Vorsicht zu genießen und war bei einem 97er Audi.


    Nur als Tipp

  • Spülmaschinentabs gehen auf garkeinen Fall!!!!!!!!!


    Du hast Aluminiumkühler!!!!!!!!!!!!!!!
    Was hindert Dich daran, Zitronensäure zu nehmen?? Das ist billiger als alles andere!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!