Original GM Trittbrett Halter

  • Moin Moin


    Ich habe gestern günstig Originale GM Trittbretter gekauft. Nun hat mein Suburban leider die Haken nicht ab Werk an der Karosserie. Die Einzelnen Halter sind nun leider ziemlich teuer. Von daher würde ich die gerne nachbauen. Material sowie Anfertigungs Möglichkeiten sind vorhanden. Nun bräuchte ich bloß noch die Maße. Hat jemand die Halter an seinem Fahrzeug dran und könnte mir die Maße hier schreiben? Oder auch eventuell eine andere Methode die Trittbretter zu befestigen? Hab mir schon ein paar Sachen überlegt aber denke das einfachste ist die wie Original zu befestigen. Wollte eigentlich nicht Schweißen am Schweller aber mit ordentlicher Versiegelung danach sollte es gehen.


    Vielen Dank


    mfg Matze

  • Ausmessen kannst du selber, einfach die Bodymounts als Anhaltspunkt nehmen.... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • wenn die vom GMT820 passen, hab ich evtl. noch welche, originale.
    Hab die Trittbretter an meinem Hoe damals ja entfernt, ich guck mal ob ich die noch finde...


    //Edith meint:


    Suburban.... ist länger... sollte aber keine Rolle spielen bei den Halterungen, oder? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • stimmt, meine sind auch nur so ne Art "90 Grad Winkel", dann passen die leider nicht...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hatte gestern bei GMPartsGiant.com einen Halter als Schablone bestellt. Wurde heute Storniert. Keine Ahnung warum? Werde mal weiter suchen.


    Falls jemand die Haken bei seinem unter hat, wäre es super wenn man mir die Maße zukommen lassen würde.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge mich hier einmal ran.


    Habe vom Tahoe die originalen Trittbretter bekommen. Diese passen in der Länge prima an den Ext.Cab. Natürlich fehlen dort die Halterungen wie am Hoe.
    Bin gespannt wie es funktioniert und montiert aussieht.


    Die Trittbretter liegen jetzt seit 2 Jahren rum. Wird Zeit das diese mal in Funktion kommen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So noch ein paar Bilderchen.


    Habe Rechteckrohr 40x20mm genommen. Dann 16er Rundeisen. Abdrehen lassen an den enden damit man M16 Gewinde schneiden konnte.
    Die kleine Platte auf dem Rechteckrohr ist 8mm dick damit die Höhe passt vom Trittbrett. 6mm sollte aber auch gehen. Liegt dann besser an der Karosserie an. So ist nun ein kleiner Spalt zwischen Gummilippe und Karosserie. Ok, so kann sich da kein Dreck sammeln und am Lack schuppern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!