ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen und Reifen GMC Sierra C 1500 was geht da so drauf und wie

  • Hallo zusammen, :hi:
    ich beschäftige mich seit n paar Wochen mit anderer Rad-/Reifenkombi für den Pickup. Beim TÜV mal vorgefühlt - der trägt mir nicht mal 235 statt 225 ein, obwohl es vom Abrollumfang passen würde. :kopp:
    Im Schein hab ich nur 225/75-15 drin.. Felgen sind wohl 6,5x15 original.


    Jetzt hätte ich Excentric Chromstahl in 8x15 und dachte mir so, da passen doch auch 225/75 aber die Goodyear sind laut Goodyear für max 7,5x15..


    Wie macht ihr das so, die ihr "nicht original" Felgen fahrt?
    :help:


    Der Tür nimmt ja nicht mal mehr Scheinkopien zum eintragen her - Nur Gutachten.. Hab ihm dann versucht zu erklären, dass es sich um nen Ami handelt und die Felgen auch aus den Staaten sind, den Erfolg könnt ihr Euch denken.. Aber evtl hat ja einer ein Gutachten???



    Ich danke schon mal für zahlreiche Kommentare - gerne auch per PN falls sich jemand nicht öffentlich äußern mag.

  • Bei meinem sind nur 32 x11,5 r15 eingetragen...dfrauf waren als ich ihn gekauft habe, diese Größe mit Mt reifen auf 7 x15 Alus... die waren aber ganz schon abgefuckt ( Anderes Wort dafür kenn ich nicht). ICh hab dann länger nach bezahlbaren Felgen gesucht, weil die meisten Leute ganz toll ihre total alten Reifen anpreisen und nix zu den Felgen udn davon auch nichts wissen... irgendwann habe ich dann welche gefunden von einem C1500, die Reifen entsorgt ( Super Profil...aber über 10 Jahre alt) dann aber festegestellt das sie nur 6,5" breit sind...das war mal doof, an meinem Golf 1 Cabrio hatte ich ja Breitere Felgen...
    Nun denn, die Felgen hab ich in strahlen und schön bunt ( schwarz ) pulvern lassen und hab dann 32er Ats montiert, weil alles was in metrischer Größe an Reifen in Frage kam, viel breitere Felgen bedurfte... Vom Tüv mal ganz abgesehen..
    Und kleiner , schmalere Reifen .... nee, das tu ich mir nicht an, das sieht mal total bescheuert aus


    Ich würde mal einen anderen Tüv aufsuchen, eventuell eine US Werkstatt, wo der Tüv ins Haus kommt

  • Das sind 285/75R16 auf meinem 1999er K2500HD


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Danke mal für die Infos... Bin schon mal etwas schlauer, hab mir die Daten auf dem Aufkleber mal zur Brust genommen. N90 heißt wohl 7x15 mit Lochkreis 5x4,75

    • N90 WHEEL, 15 X 7,ALUMINUM CAST, 4.75 INCH BOLT CIRCLE

    .. Merkwürdigerweise spuckt die Suchmaschine beim dem Töfftöff 5x5 Lochkreis aus.. Hilft wohl doch nur nachmessen.. 8x15 fallen wegen der Reifengröße laut Schein ja aus.. Hilft nur weiter suchen.. Irgendwas find ich schon.. Und irgendwen TÜV mit Ahnung...

  • ÄÄh, soweit ich weiß hat der C1500 5 x 127.
    5 x 4,75 ist der Lochkreis, den die Us PKW haben, selbst Kombis haben schon 5 x 127.... was wohl der Kleine von den Großen ist, denn die 4wd trucks haben zumindest 6 Loch
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • 5x5 = 5x127 :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!