ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Temperaturanzeige kurz vorm roten Bereich

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Nein, die zeigt dann nichts mehr an.

  • Ach ich depp, meinte auch gegen Masse. Aber habe vorhin verschiedene Temperatur/widerstand Tabellen gesehen wo die Werte ähneln aber nicht gleich sind. Kann sein das es der falsche Sensor ist, oder wie der Wikinger schrieb, der Sensor kaputt ist. Das würde passen wie du beschrieben hast. Motor ist nur warm Anzeige auf heiß das sind nur ein paar Ohm Unterschied. Welcher der richtige ist da kann ich leider nicht helfen. Es meldet sich bestimmt noch einer mit info‘s oder link.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gegen Masse schlägt sie voll aus. Ich danke dir für deine Mühe. Meine Frage noch:, dieses surr/klack Geräusch im Innenraum und im Motorraum könnte das ein Relais sein. Wenn ja, wo sitzt das im Motorraum? Im Innenraum sind die Relais ja am Sicherungskasten.


    Wir haben heute das volle Programm gestartet:


    - Kühlwasser raus und los


    - WP gecheckt - ist Tipp Topp.


    - Thermostat öffnet und schließt (Kochtopf version)


    - Visko Lüfter funktioniert wie beschrieben. Also auch topp.


    - Alle Schläuche ok.


    Also bleibt nur noch der Fühler übrig.


    Scheinbar hat der hiesige US Car Teile Händler uns den falschen Fühler oder einen Defekten verkauft. Wie schon des öfteren. Heul.



    Ja, die arbeitet hätten wir uns vielleicht nicht machen müssen. Doch so sind wir auf der sicheren Seite, das alle anderen Teile in Ordnung sind. Und wenn man schon dabei ist, kann man auch alles sauber machen und neu lackieren. Wer uns kennt, weiß das wir gewisse Sachen am Fahrzeug hassen und das ist Rost, Dreck, Technik die nur funktioniert und ungepflegten Innenraum wie Lack. Für uns sind das keine Gebrauchsgegenstände, sondern für uns ist es Liebhaberei. Bis auf Motor und Getriebe ist an meinem Besen alles restauriert.


    Schönen Sonntag euch allen


    LG


    Lotti

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar hat der hiesige US Car Teile Händler uns den falschen Fühler oder einen Defekten verkauft. Wie schon des öfteren. Heul.

    Liest sich fast als sei es M&F gewesen...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. liest sich nicht nur so...... aber dazu äußere ich mich nicht weiter.


    Kurze zwischen Frage: mein kleiner hat ja zwei Sensoren. Einen oben und einer unten. Kann das sein das wir den Sensor für oben bekommen haben? Statt den für unten.


    Auf dem Bild ist der neu eingebaute. Der alte ist im November schon entsorgt. Da er gebrochen war. Wollte jetzt bei Rockauto einen anderen Organisieren da gibt es aber reichlich Auswahl. Welchen brauche ich jetzt. Wollte nicht wider Geld raus werfen.


    Sorry für die blöden Fragen.


    • Danke für eure unendliche Geduld mit mir.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. liest sich nicht nur so...... aber dazu äußere ich mich nicht weiter.

    Brauchst du nicht.. Wir haben schon alle diverse Erfahrungen mit Muffig & Faul gemacht.
    (deshalb überrascht uns das nun echt nicht wenn der defekt wäre..)



    Gib mal bitte das Baujahr nach VIN, evtl. steht was im Schaltplan ob es da unterschiede gibt.
    (aber ich denke mal eher nicht, bin mir aber nicht sicher..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • War bis jetzt immer der Meinung das der Temperatursensor für die Anzeige Eindrähtig ist. Der Sensor sieht zweipolig aus :hmm: . Stecker passte alles ohne umzubauen? Ich meine die Stecker wären Unterschiedlich.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Stecker hat auch nur einen Draht, aber am Anschluss genau zwei passende Löcher ;) der obrige Stecker hat zwei Kabel.

  • Alles GUT... schwarzer Geber fürs Steuergerät und der graue is für die Anzeige...und der braucht nur ein Kabel...


    Ich wette es warn Standard Motor Products Sensor... die sind ziemlich Kacke... habsch auch drin... :D meiner zeigt etwas zu wenig... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :D:D:D dann nimm mir ein paar Grad ab, und dann passt es bei beiden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Soo hab dir mal bischen was zusaamengestellt.
    Hoffe es hilft weiter.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    (klick auf das jeweilige Bild zum vergrößern)


    So wie sich das für mich darstellt sollte einen keinen Unterschied zw Gauge und Engine geben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Sensoren sind unterschiedlich, Thomas!!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sensoren sind unterschiedlich, Thomas!!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ahh OK danke.. hatte keine Dteil ansicht von den Sensoren und auf den Zeichnungen hat gleich ausgesehen.
    (leider war die Okinal GM Part Nr. nicht dabei.. sonst wäre es einfach gewesen..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bild rechts unten ist der Fühler für die Temperaturanzeige im Dashboard, 1polig mit einem 2 poligen Stecker und nur eine Buchse drin. Es wird so sein wie Paule schrieb, dat Ding hat vermutlich große Toleranzen.

    • Offizieller Beitrag

    Bild rechts unten ist der Fühler für die Temperaturanzeige im Dashboard, 1polig mit einem 2 poligen Stecker und nur eine Buchse drin. Es wird so sein wie Paule schrieb, dat Ding hat vermutlich große Toleranzen.

    Das Bild heisst ja auch "Gauge Temp sensor".. :D

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke Jungs :thumbup: also haben wir den richtigen Geber der entweder defekt ist oder extrem unterschiedlich anzeigt. Verdammter Mist. Dann werde ich mal einen neuen Ordern und berichten.


    Schönen Sonntag Abend euch.


    LG


    Lotti

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich nicht gelesen, ich guck nur Bildchen :lach:

    Tip: Einfach mal die Maus auf dem Bild liegen lassen OHNE zu klicken.. und schwupps "more information"...
    (fast ganz einfach... )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!