ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

öffentlicher Krimi - Die Suche nach Rebecca Reusch (15)

  • Moin zusammen...


    Selten hat ein Vermissten-Fall soviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. 2 Gründe sprechen hier wohl dafür: das Mädel ist sehr hübsch, viele viele Widersprüche.


    Ich gebe zu, mich hat dieser Fall auch gefesselt. Ok, ich bin Vater, kann mich vielleicht in das Leid der Familie reindenken, die bei dieser ewigen Ungewissheit innerlich zerfressen werden müssen.
    Aber ist das so?


    Ein paar Fakten zum Fall:


    - Rebecca hat abends bei ihrer Schwester/Schwager geschlafen, musste morgens zur 3. Stunde in die Schule
    - sie nahm eine lila Decke von den Eltern mit zur Schwester/Schwager
    - Schwager kam um 5:45 von einer Firmenfeier
    - Schwester (mit Kind) hat um 7 das Haus verlassen (Kindergarten und Arbeit)
    - Rebecca`s Handy zwischen 7 und 9 noch im WLAN dort eingeloggt
    - Schwager fährt gegen 10:30 mit dem Auto Richtung Frankfurt/Oder
    - Spuren von der Decke und den Haaren im Auto vom Schwager (Kofferraum)
    - Mutter von Rebecca rief um 7:20 an, Handy von Rebecca ausgeschaltet
    - Mutter ruft Schwager an, der geht angeblich runter und sagt "sie ist schon weg".
    - Rebecca kommt nie in der Schule an, Handy seither ausgeschaltet


    was ist seltsam?


    - Wieso fährt Schwager nachdem er um 5:45 betrunken (?) von der Firmenfeier kam, um 10:30 mit dem Auto nach Frankfurt/Oder?
    - 1 Tag später um 22:30 wurde das Auto vom Schwager wieder in dieser Richtung gesehen/gescannt
    - Wieso schützen die Eltern von Rebecca den Schwager so sehr?
    - Wieso sagt der Vater dass er wüsste, wo der Schwager da war, er es aber selber sagen müsse und es mit Rebecca nichts zu tun hat?
    - Wieso sagt der Schwager nicht einfach, wo er hin gefahren ist, wenn es doch mit Rebecca nichts zu tun hat?
    - Wieso behindert der Vater wissentlich die Ermittlungen und vergeudet somit wertvolle Zeit, wenn er doch weiss, wo er hingefahren ist?
    - Wieso hat Rebecca am Abend vor dem verschwinden alle Fotos auf Instagram gelöscht?
    - ....


    Fragen über Fragen.


    ICH persönlich finde ja seltsam, wie gefasst die ganze Familie damit umgeht. Ich wäre komplett blank mit den Nerven und vermutlich nur noch am heulen.
    Und wieso sagt der Vater nicht, wo der Schwager hingefahren ist, wenn er es doch weiss wie er sagt und sagt nur "Schwager muss das selber sagen"?


    Wenn man im Netz die News zu diesem Fall verfolgt, sieht man, wie viele Leute da wildeste Theorien aufstellen und welche Aufmerksamkeit dieser Fall bekommen hat. Gestern Abend lief das auch wohl bei Aktenzeichen XY im Fernsehen. Angeblich kamen hunderte Hinweise in der Sendung telefonisch, die wohl alle ins leer führen werden und einfach wegen der allgemeinen Interesse gekommen sind. Jeder hat das Gefühl helfen zu müssen.


    Ich bin ja gespannt, wie das aus geht. ;)


    Wer hat ne Theorie dazu?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich verfolge das nicht so... hab da etwas gehört, aber das wurde mri dann zu wirr....
    Kann also zu dem Fall nicht wirklich etwas sagen, aber zu deinem Geschriebenen:
    Du hast die Cooolness der Familie erwähnt udn dass du ganz anders wärest....
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man in solchen Extremsituationen auf einmal total cool ist und erstaunlich nüchtern mit so Sachen umgeht...bis es halt auf einmal zuviel wird...
    Vor einigen Jahren stand ich vor vor meiner brennenden Wohnung, die ist komplett ausgebrannt, wir, meine damalige Lebensgefährtin und jetzige Frau, ihre Tochter und ich standen einfach da, die Feuerwehr hat gelöscht udn uns war klar, wir haben alles, bis auf das was wir am Leib hatten verloren.... es war so schockierend, das wir zwar total hart getroffen waren, aber nachdem das Feuer gelöscht war, einfach weiter gemacht haben ... zu der Zeit waren wir quasi mitten im Umzug bzw einen Tag davor... also habenwir weiter die neue Wohnung fertig gemacht usw...und a wir wurden auch des Öfteren darauf angesprochen wie wir so einfach weitermachen können...darauf konnten wir nicht antworten, es ging einfach weiter, weil das so schockierend war.. die Erkenntnis, das alles an Sachgütern, Erinnerungen, usw einfach weg war...
    Papiere, Werkzeug, Klamotten, Möbel... alles was man eben so hat, war weg, das was das Feuer nicht zerstört hat, hat das Löschwasser zerstört...man hat das zwar irgendwie realisiert, aber hat weiter gemacht udn so schätze ich das auchbei deisen Menschen so ein, die können da nicht mit umgehen, also machen sie ganz normal weiter,

  • ich verfolge das auch... meine Theorie, der Schwager hat die kleine Missbraucht und umgebracht... wenn man die Fakten mal logisch betrachtet, kann man eigentlich nur zu diesem Schluß kommen. Entweder sind die Eltern blöd oder der Vater ist clever... entweder will er einfach nicht die Fakten sehen oder er will, das der Heini aus der U-Haft kommt, damit er ein nettes Vier -Augengespräch mit ihm führen kann, was dann unter zwei Augen endet.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Meine Theorie:


    er hatte ne Affäre mit ihr, deshalb sagt der Vater "er (der Schwager) müsse das selber sagen was los war und alles in die richtige Richtung lenken". Die Schwester soll das natürlich alles nicht erfahren, daher das Schweigen.
    ICH glaube (noch) nicht, dass er die umgebracht hat. Aber ich hab auch keine Ahnung, was da hinter stecken könnte. Kann mir leider auch kaum vorstellen, dass sie noch lebt. Wer auch immer dann die Verantwortung dafür trägt.


    Aber da werden wir in den nächsten Wochen noch sicher einiges spannendes drüber erfahren....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Einige hier wissen das ich es nicht einfach mit meinen Kids hatte bzw aktuell auch habe,aber ich weiß das meine Kids leben und auch wo. Es gab ein paar Wochen wo ich nicht wusste wo mein Junior haust,ganz tief im inneren kommt man deshalb auch nicht zur Ruhe. Ich wäre für jeden erdenklichen Hinweis dankbar wenn den zum Aufenthalt meines Sohnes geführt hätte,auch wenn ich nach außen hin fast gleichgültig gewirkt habe.
    Aber diese Geschichte ist mehr,mein Gefühl sagt mir das da was stinkt in Richtung Familie.
    Es heißt zwar das sie die Fotos auf Instagram gelöscht habe,war sie es wirklich...? Oder der Vater....? Oder der Schwager...?


    Ich hoffe für alle Beteildigten das sich das einfach nur um eine Beziehung zwischen dem Mädchen und ihrem Onkel handelt,was natürlich nicht ohne Bestrafung beendet werden darf. Aber immerhin wäre sie noch am leben. Niemand sollte sein Kind zu Grabe tragen,NIEMAND!!!!


    Meine Meinung
    Gruß Jochen

  • Ja, wenn es so wäre, wäre wenigstens niemand tot aus niederen Beweggründen.
    Aber: WENN dem so sein sollte, was ja gut möglich ist - wo ist sie dann, wenn sie lebt?
    Angeblich ist sie keine, die einfach abhaut oder untertauchen würde. Es spricht leider doch sehr viel für ein Verbrechen.


    Aber die ganze Geschichte ist echt mysteriös. Das Verhalten der Familie ist - körpersprachlich - seeeehr komisch.
    Ich habe den Eindruck, dass sie viel mehr über das Verschwinden wissen, als sie sagen.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Niemand sollte sein Kind zu Grabe tragen,NIEMAND!!!!

    Da bin ich voll deiner Meinung!



    Zu der Entführung bekomme ich das ganze nur am Rande mit...was so im Radio erzählt wird und wenn ich das hier so lese ist es doch Interessant...


    Wie geht das denn von 7-9 Uhr im Wlan geloggt aber um 7:20 Handy aus? Geht ja rein theoretisch nur wenn SIM karte nicht im Handy ist bzw nicht per PIN entsperrt wurde, da Handy dann wie Tablett funktioniert Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ...auf Grund der Fragenstellung, hätte ich noch zusätzlich folgende 2 Theorien: Sie Lebt und entweder geht es um Geld z.b. aus den Medien zu Ziehen oder Rebecca hat irgendwas angestellt oder wurde gestalkt und Sie wird nur versteckt
    oder:
    es gab am Vorabend einen Streit der eskaliert ist (vielleicht sogar mit den Eltern) und durch einen dummen Unfall oder ist sie dabei ums Leben gekommen und der Schwager macht nur die "Drecksarbeit" und räumt auf...vielleicht weil sie ihn in der Hand haben.



    Aber gehen wir mal paar Fragen durch und Betrachten es aus einen anderem Blickwinkel :search: im Zweifel für den Angeklagten


    Wieso schützen die Eltern von Rebecca den Schwager so sehr?

    vielleicht ist es so wie es die Psychologen es sagen: Zitat aus derwesten.de: "Die Familie schützt den Tatverdächtigen weiterhin. Einen möglichen Grund dafür nennt Psychologin Aylin Thiel gegenüber RTL: „Wenn jetzt der Schwager der Mörder war, dann droht die Familie komplett zu zerbrechen. Dann haben sie nicht nur den einen Verlust, sondern auch den andern".


    Wieso hat Rebecca am Abend vor dem verschwinden alle Fotos auf Instagram gelöscht?

    Möglich das sie ein neues Leben anfangen wollte und/oder dort einen Stalker hatte...denke ein längeres Gespräch mit der Schwester gehabt oder einen Plan mit der Fam. ausgehackt etc., weil Schwager konnte es ja nicht gewesen sein, da er ja auf der Feier war.


    Wieso fährt Schwager nachdem er um 5:45 betrunken (?) von der Firmenfeier kam, um 10:30 mit dem Auto nach Frankfurt/Oder?

    gut es gibt viele Dumme Menschen, aber ich würde so ein Himmelfahrtskommando nur dann machen, wenn es um Leben und Tod geht oder ich was sehr wichtiges Wahren möchte.
    Also vermute ich, entweder hat er die kleine zum Versteck gefahren und am Nächsten Tag nochmal Proviant etc. vorbeigebracht oder er die Leiche umgebettet, da davor vielleicht noch zu besoffen war und er sich nimmer sicher war, was auch für den 2. Ausflug sprechen würde
    oder
    es hat was mit dem Geheimnis vom Schwager zu tun, dass er selbst sagen soll und wahrscheinlich nicht so schnell macht....vielleicht hat er versucht seine frühere(n) taten zu verwischen, damit er über das, was mit der kleinen passiert ist sprechen kann, ohne das die Fam. ihn wegen der "alten" Sache anschwatzen kann

    Wieso sagt der Vater dass er wüsste, wo der Schwager da war, er es aber selber sagen müsse und es mit Rebecca nichts zu tun hat?

    wie schon gesagt, der Schwager hat wohl ein Geheimnis...wo ich fest glaube, dass es mit anderen Tat zutun hat, daher das große schweigen und in den Schutz nehmen (bei Erpressung sowieso)

    1 Tag später um 22:30 wurde das Auto vom Schwager wieder in dieser Richtung gesehen/gescannt

    komisch das des Fz nie auf der Rückfahrt erfasst wurde :hmm: also müsse er über Landstraße "Heim" gefahren sein

    Wieso behindert der Vater wissentlich die Ermittlungen und vergeudet somit wertvolle Zeit, wenn er doch weiss, wo er hingefahren ist?

    So was würde jeder normale Vater nur machen, wenn er weiß wo sein Kind ist (auch wenn Tod) und würde auch erklären, warum bei denen die Nerven nicht blank liegen

    grüße Gary

  • hier mal eine Chronologie zum Fall, heute aus der Bild.
    Es scheint, als wenn der Schwager wirklich "Kurierfahrten" durchgeführt hat und es scheint immer mehr, als sei er nicht der Täter. Er wird wohl bald aus der U-Haft entlassen werden müssen, weil die Beweislage nicht stark genug ist, ihn weiter in Haft zu lassen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber warum gibt der Vater den Satz von sich das er endlich das Schweigen brechen soll damit sich die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen können.

  • es scheint, als wenn der Vater von diesen "Kurierfahrten" (vermutlich Drogen) gewusst hatte und das damit meinte. Aber scheinbar hat er das wohl eingeräumt, zum Rest schweigt er aber weiterhin. Angeblich rät ihm seine Anwältin dazu.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wenn er wirklich unschuldig sein sollte, versteh ich auch nicht, warum er nicht endlich ne Aussage macht. Selbst wenn er ne Affäre mit ihr hatte, das kommt am Ende doch eh raus.
    Aber NIX zu sagen, bremst doch weitere Ermittlungen und kostet wertvolle Zeit.


    Mann bin ich gespannt wie DAS weiter geht.... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!