ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifenprobleme

  • Seit 1 1/2 Jahren bekomme ich keine AT Reifen mehr für mein Auto Größe 315/75-16 sondern nur noch MTs ohne EU und Winterkennung,
    deshalb steht mein Auto schon seit einem 3/4 Jahr ohne TÜV still.Eine andere Reifengröße eintragen zulassen ist mittlerweile unmöglich.
    Würde eine moderne Reifengröße mit Bspw. 18"Felgen eingetragen,würde die im Juli anstehende H-Abnahme gefährdet weil es diese Reifen-Felgengröße damals noch nicht gab oder oder noch nicht 10 Jahre eingetragen war.
    Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, meine noch eingetragenen Reifen der Größte 33-12,5x15 wieder zu montieren.
    Dazu brauche ich aber neue Felgen der Größe 10x15 Lochkreis 8x6,5 .Alle von mir angefragt es Lieferanten können diese Felgen nicht mehr liefern.
    Kennt Jemand von euch,Jemand,der Jemand kennt,der mir solche Stahlfelgen besorgen kann? Design und Zustand egal. :telefon:

  • Moin Gernot....
    hab Deine Suche bei Facebook in 2 US-Car-Gruppen gepostet.
    Wenn sich jemand mit den passenden Felgen melden sollte, stelle ich den Kontakt zwischen euch beiden her.
    LG, René

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn es hilft, habe ich einen Satz neue in 10x16 mit 8x65" Lochkreis...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ähm... mal ganz blöde Frage: wie wäre es mit den Good Year Wrangler Dura Trac?


    in deiner gewünschten Größe 315/75 R16.


    Die gibts nicht in DE, aber in USA. Das ganze mit Schneeflocken Symbol.
    Ich habe die auf meinem RAM 2500HD. Zwar in 315/70 R17, aber das ist ja nunmal egal.
    Die gibts auch in deiner Größe.



    Bestellt bei Summit...



    EDIT: Der BF Goodrich TA Ko2 hat auch Schneeflocke...auch in deiner Größe

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moin Gernot...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    da bekommt man noch gute AT Reifen und die shippen glaub ich auch nach Deutschland für bezahlbare Kosten.
    Da würd ich es mal versuchen.


    Gruss, René

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Oder mit einem Container. Auf Palette kostet der Versand ca. 380 Euro. Dann noch die Einfuhrabgaben.


    Dafür sind die Reifen drüben einiges günstiger.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moin.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ich habe Monate lang nach neuen Chrome Stahlfelgen gesucht. Bei dieser Firma wurde ich fündig. (https://www.americanwheel.de Telefonnummer: 04330 994904) Sitz der Firma ist in meiner Nähe (Schleswig-Holstein). Sind dann mit meinem PU hin, und haben am Ende einen guten Preis erzielt. Er ist auch Reifenhändler. Vielleicht kann er etwas finden. Er bestellt auch in USA. Nur als Tipp.


    Am besten ist: hinfahren und schnacken. Und mit dem Inhaber kann man wirklich gut reden. Er ist selbst Ami Fahrer.


    Ach und dran denken die Reifenwechsel Phase beginnt wieder. Da sind alle Reifenhändler im Stress.



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!