ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öldruck wenig bis Null Tahoe 2007 ( 3. Generation )

  • Moin moin,


    hatte mir vor ein paar Tagen privat einen 2007er Tahoe gekauft. Er schnurrte wie ein Kätzchen bei der Probefahrt. Motoröl etc. alles top. Fuhr bisher ca. 70km und dann sank der Öldruck fast bis auf Null. 2 Minuten gewartet wieder gestartet Öldruck fast mittig in der Anzeige. Nach ca. 3km wieder fast Null. Man sieht ja in youtube dass der Öldrucksensor oft nen Schuss hat. :kopp:
    Also diesen bestellt, eingebaut. Top! Lief ca. 20km super und dann wieder .... Null. Der Hoe stand ca. 6 Monate vorher still. :burnout:


    Steht aktuell in der Werkstatt zum check. Hat da jemand Erfahrungen in dem Bereich gemacht?
    Hatte vorher einen Blazer ( 2 Stück ) da gab´s solche Spirenzchen nicht und das bei beiden um die 300.000 km.


    THANKS FOR HELP!!!

  • Erstmal ein analoges Manometer einschrauben und den realen Druck checken.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wie oben steht, Manometer anschließen und Öldrück messen.
    Den Sensor habe ich mit dem Obd2 ausgeschlossen da der Öldrück trotz liegenden Zeiger super war. (Keine Ahnung ob man das so machen kann)


    Ich habe die selben Symptome bei meinem 2005er Avalanche (ab 40-60km), bei mir ist die Anzeige defekt. Jetzt folgt so langsam der Drehzahlmesser und die Temp.-Anzeige. Wenn der Tacho in die Knie geht, kaufe ich ein neues Kombiinstrument.

  • Hi, wir hatten bei unserem 2005er das gleiche Problem .
    Erst haben wir den Öldrucksensor tauschen lassen,keine Besserung. Danach haben wir bei Youtube geschaut und da gab es etliche mit defekten an den Stepper Motoren im Kombiinstrument. Es war bei uns wie bei dir, nach einer kurzen Pause nach dem stop, war alles wieder normal, dann 100km später wieder das Problem.
    Also haben wir die Stepper Motoren geholt, selbst eingelötet und siehe da, seit der reperatur vor ca 10.000km läuft alles 100%. Danach hatte bei uns auf einmal die volt Anzeige und die Benzin Anzeige Probleme, also am besten alle Motoren tauschen, dann läuft alles wieder.


    Gruß Avery

  • Moin,


    nur zur Info, Öldruck ist definitv weg. Nu Öllwanne auf und schauen...... Hoffe "nur" auf Ölpumpe...

  • Ich drücke die Daumen, viel Erfolg dabei!

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Nu Öllwanne auf und schauen..

    mach nicht so einen Mist!!!


    Die Ölpumpe sitzt vorne am Motor, NICHT in der Ölwanne!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja schon klar. Um aber sicher zu gehen wird alles gecheckt. Ob verschlackt etc. Leitungen OK sind und sämtliche Dichtungen. Die Jungs meinten bisher das alles okay wäre Ölpumpe wird nu gecheckt. Ist die auch ok bin ich mal gespannt was es noch sein soll.

  • wird alles gecheckt.

    das ist eigentlich unnötig.
    Die Pumpe wird der Gärtner sein. Klassischerweise klemmt der Kolben des Überdruckventils in der Pumpe in offener Stellung. Das wird bei Dir auch so sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok. Danke für den Hinweis. :thumbup: Geb ich Mal so weiter. Wenn das aber so ist dann wäre ja trotzdem ne neue Pumpe fällig oder¿

  • Hat er auch. Lediglich Öldruck zu niedrig aber ab da kann es ja alles mögliche sein. Vom Sensor angefangen, der es ja wie erwähnt nicht war.

  • Wenn das aber so ist dann wäre ja trotzdem ne neue Pumpe fällig oder¿

    jepp

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, dass ihr mal auf dem neuesten Stand seid. Vor allem wenn jemand auch ein ähnliches Problem hat.


    Die Ölpumpe ist tatsächlich defekt UND das Ventil in der Ölwanne. Teile sind nun bestellt. Sobald alles wieder zusammengebaut ist geb ich Feedback.


    Bis dahin.

  • UND das Ventil in der Ölwanne

    DA gibt es kein Ventil ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Doch gibt es. Hab´s ja selbst gesehen. Siehe hier: [media]https://www.youtube.com/watch?v=BaSNqZTap4A[/media] bei 3:46min

  • Doch gibt es. Hab´s ja selbst gesehen

    Ah ok, Dein Auto hat die Zylinderabschaltung, das meinst Du damit.
    Ich hatte es so verstanden, als sei ein Ventil in der Ölansaugung der Pumpe. Dem ist nicht so.


    Aber auch ein defektes AFM-Valve ist nicht für Öldruckverluste des Schmierkreislaufs verantwortlich, das macht anderen Blödsinn (ich versteh auch garnicht, warum man V8 fährt und dann daraus einen 4Zylinder macht ;( )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!