ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Elektrische Spiegel und ZV

  • ich habe seit kurzem ein Problem mit den elektrischen Spiegel und der zv..... gehen beide nichtmehr. Strom liegt an und alle Sicherungen sind ganz....... ich bin ratlos....... :help:

  • "gehen beide nicht mehr" was heißt das denn:-)? Beim schließen per ZV klappen beide Spiegel nicht mehr an ? Oder klappen sie weder per FB noch per Knopfdruck auf der Tür an?(gehe zumindest davon aus, dass man die bei dir auchvon innen per Knopf abklappern kann)

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • "gehen beide nicht mehr" was heißt das denn:-)? Beim schließen per ZV klappen beide Spiegel nicht mehr an ? Oder klappen sie weder per FB noch per Knopfdruck auf der Tür an?(gehe zumindest davon aus, dass man die bei dir auchvon innen per Knopf abklappern kann)

    ich habe keine FB..... nur von innen per Knopfdruck.......


    Die Spiegel klapp nicht automatisch ein...... ich kann nur das Glas verstellen am Schalter......der ist neu.

  • Schalter auseinander nehmen und penibel reinigen,wenn das dann nicht geht, Schalter neu.
    Liegt auch Masse an?

    ja...Masse ist auch da..... das Licht am Schalter funktioniert auch...... die fensterheber gehen beide.... nur die Verstellung Der Spiegel und die türverriegelung nicht......

    • Offizieller Beitrag

    Naja, erstmal schauen ob Spannung am Schalter der ZV und am Spiegelschalter ankommt.
    Schalter neu oder zerlegen wäre das Letzte was ICH machen würde.
    Habe keinen Schaltplan vorliegen, aber wenn beide Spiegel und beide (li/re Tür) ZV Schalter nichts mehr tun, dann wird der Fehler in der Stromversorgung liegen. Ist alles zeitgleich ausgefallen?

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das beide Spiegelmotoren gleichzeitig den Geist aufgeben wäre echt ein blöder Zufall :fie: .
    Bei unserem Silverado hatte ich das Problem das beide Spiegel sich nur nach rechts bewegen ließen.Schalter geöffnet ,sauber gemacht und tadaaa.... es funktioniert wieder :thumbup: .
    Ist nur viel Staub drin gewesen,Wattestäbchen und Bremsenreiniger hilft dabei :thumbup: .

  • "DER" Schalter wird es wohl nicht sein. - (allein schon, weil es drei unabhängige Einheiten sind)



    Der einzige gemeinsame Nenner den ich sehen kann ist eine Sicherung im Motorraum.
    Die nennt sich MIR/LKS und hat nur 3A, (hot at all times!!)


    Selbst wenn die heile aussieht, ersetze sie mal probehalber. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann prüfe nach, ob auf einem der beiden Steckpinplätze der Sicherung auch 12V Spannung gegen Masse vorhanden ist. Denn wenn die Sicherung nicht mit Spannung versorgt wird, kannst beide Systeme ebenfalls nicht ansteuern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hab ich getan.... war auch mein erster Gedanke... aber nix

  • hab ich getan.

    also auch geprüft, ob am Steckplatz der kleinen 3A Sicherung Strom anliegt??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!