ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Reisefred

  • Ich fahre mit meinem Trailblazer, ja auch wenn er nicht dafür gebaut wurde, gerne mal abseits befestigter Wege. Ich werde für die interessierten immer mal wieder Bilder von Ausflügen in diesem Thread posten. Ich hoffe ihr habt Spaß an den Bildern :)


    Wer mag und es hat kann mich auch gerne mal auf Instagram hinzufügen tommymahoni


    Dieses Mal ging es nach Sardinien. Mitte März ist anscheinende die perfekte Zeit gewesen, es war sehr ruhig auf der Insel, wenig andere Urlauber. Die meisten Hotels und fast alle Campingplätze hatten geschlossen, daher hatte sich auch keiner an Wildcampern gestört. Nachdem mein TB schon 3 mal in Dänemark den Strand umgewühlt und in der Lausitzt auf ab und gefahren ist, musste mal ein richtiger Roadtrip über mehrere Tage her. Eigentlich sollten vor dem Trip noch ein 2 Zoll Fahrwerk und MT Reifen verbaut werden. Aber das sollte leider nicht klappen. Spaß gemacht hat es trotzdem.

  • Tolle Bilder und der Wagen sieht nice aus, schöner optischer Abstand zum Begleitfahrzeug ^^
    War es eine Freude im Meer? Wahrscheinlich eher Nordseefeeling? :D
    Alles heil geblieben? Er liegt ja recht tief, nix abgerissen o.Ä.?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Tolle Bilder und der Wagen sieht nice aus, schöner optischer Abstand zum Begleitfahrzeug ^^
    War es eine Freude im Meer? Wahrscheinlich eher Nordseefeeling? :D
    Alles heil geblieben? Er liegt ja recht tief, nix abgerissen o.Ä.?

    Ja war ein cooles Duo, fanden wir auch. Wir sind mit den Fahrzeugen auch echt aufgefallen. Chevies sieht man in Italien sowieso schon recht wenig und wenn nur Daewoo Chevies. Ich schätze mal, dass das Meer so 15 Grad hatte. War aber ok, dafür waren es von oben 20. Paar mal Feinkontakt aber alles heile. Haben vorher immer schön geguckt und die Brocken bei Seite gepackt. Ich hatte micht geärgert, dass das Fahrwerk nicht mehr fertig geworden ist. Mit Fahrwerk und Reifen hätte ich ca 65mm mehr Bodenfreiheit gehabt.

  • Super, der Traily ist ein toller Reiswagen. Echtes Gelände wird aber schon eher schwierig.
    Wir waren im Winter schon zweimal in Norwegen, mit richtig fett Schnee.
    Ist schon toll mal 1000 km am Stück geschlossenen Schneedecke zu fahren.


    und nebenbei ich folge dir :five:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Was hast du eigentlich für einen Motor in deinem Traily? Den V6 oder V8?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Super, der Traily ist ein toller Reiswagen. Echtes Gelände wird aber schon eher schwierig.
    Wir waren im Winter schon zweimal in Norwegen, mit richtig fett Schnee.
    Ist schon toll mal 1000 km am Stück geschlossenen Schneedecke zu fahren.


    und nebenbei ich folge dir

    ja total, ich liebe das Sitzen und Fahren im TB. Ja ist halt kein Rubicon aber ich war aber schon erstaunt wie gut der im Gelände mit nur 20% Offroad Bereifung und ohne Sperre ging. Wie haben teilweise um die 25% Steigungen bzw Gefälle gehabt gehabt. Da lernt man dann die Untersetzung mal kennen und lieben. Norwegen im Winter kommt bei uns auch noch, aber erst wenn die Karren komplett isoliert sind und eine Standheizung vorhanden ist.



    Was hast du eigentlich für einen Motor in deinem Traily? Den V6 oder V8?

    I6 Vortec 4200, V6 ist beim Blazer S-10 drin. hat aber auch schon 273PS und um die 370NM Drehmoment. Das einzige was manchmal nervt ist das 4L Getriebe, manchmal hätte ich gerne ein 6L

  • Reihensechser, nice. Und schöne Leistungausbeute, zumal der Wagen ja nicht so sackschwer ist. Was hast du auf deiner Reise im Schnitt mit dem verbraucht?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Reihensechser, nice. Und schöne Leistungausbeute, zumal der Wagen ja nicht so sackschwer ist. Was hast du auf deiner Reise im Schnitt mit dem verbraucht?

    Der säuft wie ein Loch :dash: zumindest deutlich mehr als meine V8 Jeep Grand Cherokee oder Tahoe



    Ja, der Traily ist ein toller Reisewagen, aber nach dem Wechsel zum Tahoe würde ich nicht mehr zurück wechseln wollen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Säuft wie ein Loch? Mein Vater hat nen Cherokee Diesel der jünger ist und das gleiche braucht.


    Also Hinweg, immer so zwischen 100 und 130 mit Plattform Dachträger und Sandblechen drauf, Bereifung 245/70r17 Offroad Winterreifen mit 12mm Profil und ca 400kg Zuladung. 11,8 Liter, auf der Insel, viel hin und her, Dachträger, Sandbelche, 2 40 Liter Alukisten und Markise oben drauf, viel Untersetzung und bergauf, Serpentinen usw ca 15. Rückweg 12,0 mit Klima und permanenten Pisswetter (Freitag, Sturm, Regen usw)


    Mit Sommerreifen und ohne Dachträger fahre ich um die 10 Liter. Und ich bin kein Kriecher, nur hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn fahre ich nicht.


    Ich bin mal gespannt wie es ist wenn meine 265/70r17 MTs mit 50mm Lift drauf sind.

  • Kann ich mit meinem nicht nachvollziehen. Ich hab den ja anfangs auch nur mit Benzin gefahren, aber unter 14 war fast nicht machbar, außer flache Autobahn mit Tempomat auf 120.
    Bei der Fahrweiese habe ich den Grand Cherokee aber auf knapp über 10 Liter bekommen.
    Mit dem Hoe fahre ich ja nur auf Gas und liege da ca. einen Liter unter dem Traily. Das mit dem gemütlicheren fahren krieg ich nicht hin, der Hoe macht zuviel Spaß und läuft richtig gut :lach: Meinen erstes Blitzerfoto habe ich mit dem Hoe eingefahren (nach fast 42 Jahren ohne :dash::dash: )

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Coole Tour :thumbup:


    Da ich den Terracan auch mal gefahren bin (nur geliehen), würde mich mal der Vergleich zum TB (den ich noch gar nicht unterm Ar*** hatte) im Gelände interessieren.
    Leider ist Dein TB ja noch mit "der falschen" Bereifung unterwegs, aber wie hat der TB zum Terracan geschlagen?


    War nämlich von der Untersetzung im Terracan etwas enttäuscht, kein Vergleich zu den K Reihen von GM oder in den Jeeps.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Coole Tour :thumbup:


    Da ich den Terracan auch mal gefahren bin (nur geliehen), würde mich mal der Vergleich zum TB (den ich noch gar nicht unterm Ar*** hatte) im Gelände interessieren.
    Leider ist Dein TB ja noch mit "der falschen" Bereifung unterwegs, aber wie hat der TB zum Terracan geschlagen?


    War nämlich von der Untersetzung im Terracan etwas enttäuscht, kein Vergleich zu den K Reihen von GM oder in den Jeeps.

    Ja mein TB war total unvorbereitet. Witziger Weise, jetzt, 3 Tage nach meinem Urlaub liegt mein neues Fahrwerk hier und meine Felgen kann ich auch abholen. Der Terry war dank LS hinten ziemlich gut unterwegs. Aber alles was er gefahren ist bin ich auch gefahren 8)


    Neue Bereifung und Fahrwerk kommen dann in so 4 Wochen rein, Fotos folgen dann.

  • kleines Update vom 20/21.05.2019


    Overnighter in der Lüneburger Heide. Inspiriert von der geführten Offroadtour Südheide hintenrum bin ich mit 2 Kumpels Richtung Hermannsburg aufgebrochen. Das Ergebnis waren ca 100km unbefestigte Wegstrecke, meist auf leicht zu befahrenden Schotter und Sandpisten, aaaaber das eine oder andere Matschloch zum Auto veredeln haben wir dennoch gefunden.

  • Sind da die Weicheier um die Pfütze drumrum gefahren? :dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • toll, dass es weiter geht! Der Wagen ist in Wald echt toll anzusehen, da muss ich auch mal hin... Was war das mal für eine geführte Tour dort? Bin bald auch Inder Gegend, aber mit Gattin, Onkel, Tante und Oma an Bord :-/

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Sind da die Weicheier um die Pfütze drumrum gefahren? :dash:

    keine Weicheier, alle dreckig geworden :D

    Coole Nummer .... aber,


    Drehzahl und Öldruck sind ja der Hammer ... :D


    ....und wann kommen die Reifen dran :whistling:

    :D:D ist jetzt ein V-Tec 4200, ja da muss ich mich mal drum kümmern, dass da neue Stellmotoren reinkommen, Reifen kommen erst mit dem Fahrwerk und das zieht sich leider etwas länger als gedacht.

    Sehr schöner Bericht! Hast du bereits deine Federn und Stoßdämpfer eingebaut?

    ne leider noch nicht, ich hab noch Ärger mit den speziell gezwirbelten Federn, da sind die hinten nicht gleich lang, daher Reklamation. Das ist echt ärgerlich, ich hab quasi alles da, aber nun ja, irgendwas ist ja immer. Ich hab außerdem noch ein paar andere Baustellen am Auto und wollte alles in einem Abwasch machen. Im September ist TÜV angesagt, deswegen warte ich bis danach, dann kann er erst in 2 Jahren meckern :D außerdem hab ich jetzt noch ne Sperre für hinten liegen die rein muss und und und, never ending Story

    toll, dass es weiter geht! Der Wagen ist in Wald echt toll anzusehen, da muss ich auch mal hin... Was war das mal für eine geführte Tour dort? Bin bald auch Inder Gegend, aber mit Gattin, Onkel, Tante und Oma an Bord :-/

    Muss immer weiter gehen, die nächsten Trips nach Römö bzw Blavand und wieder in die Lausitz sind schon in Planung. Und das beste Abends bei Bier und Whiskey ist die Planung für 2020 8) . Passt besser in einen Wald als es GM vermutlich geplant hatte :thumbup: wir waren auf den Strecken einer geführten Tour unterwegs ''Südheide hintenrum'' die kann man in Hermannsburg buchen. Das wollen wir auch noch machen wenn es im Herbst etwas matschiger ist. Bei schönem Wetter kann mit der Fam da bestimmt ein schönes Picnic zwischendurch machen :D:wegrenn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!