ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Getriebe Ölstand richtig Prüfen

  • ich habe 2.5 Bar auf allen reifen drauf kalt.....

    ...und deswegen sind sie außen mehr abgenutzt als innen.... :search::whistle:

    hmm muss spur vorne einstellen glaube ich liegt net daran ebenfalls ? lenkrad is bisl schief :O


    wieviel sollte ich den aufpumpen 2,8 ? :S

    Gerade soweit das die Reifen sich gleichmässig abnützen... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • aktueller stand:


    Also Freunde,



    war heute in der Werkstatt,


    Radlager Hinten rechts links muss ich wechseln. die sind im eimer und das führt anscheinend dazu das man es beim antriebstrang merkt.
    Differential beim Antriebsstrang simmering wechseln da anscheinend undicht is öl tropft.
    -spurstange links wehcseln mache gleich rechts mit
    -vorne differential muss ich ebenfalls simmering wechseln da dieser links undicht is
    ...


    Jetzt muss ich hoffen das ich alle teile bei Rockauto kriege :o das schlimme ist nur dabei wenn es net passt steht das auto -.- wieder
    in der werkstatt zu lange weil die gelieferten teile net passen :(


    -und werde die reifen auf 2,8 bar pumpen da mx 44 psi sind und diese max 3.0 bar sein dürfen sind ms reifen

  • und werde die reifen auf 2,8 bar pumpen da mx 44 psi sind und diese max 3.0 bar sein dürfen sind ms reifen

    Nur net so Ängstlich hab vorne 3,7 aufe Vorderräder.... :D


    Schön stabil inne Kurven.... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ender ich möchte net dass die Reifen platzen xD wenn auf reifen 44 psi steht .xD ich weiß net
    2,8 sollte reichen net dass die frau hier durch die luft fliegtxD


    ps. Habe durchzufall grad Hinten radlager gefunden von meinem Alten Trailblazer welche ich no net verbaut hatte sind beide neu rechts und links.


    brauche ich noch was außer die lager und die dichtung ? Öl kaufe ich natürlich wieder neu obwohl öl Diff grad mal 3 moante is :S
    dich dichtung für die Öl diff kann man in DE kaufen oder nur über Rockauto ?


    gruß


    Bruno

  • Ender ich möchte net dass die Reifen platzen xD wenn auf reifen 44 psi steht .xD ich weiß net
    2,8 sollte reichen net dass die frau hier durch die luft fliegtxD


    Bis die Reifen durch den Luftdruck platzen mußte aber noch paar Kohlen drauf legen.... :lach:


    Aber so haben die Reifen 'n gescheites Laufbild... 8)

    brauche ich noch was außer die lager und die dichtung ?


    Steckachsen wennste Pech hast.... :/


    Laufen gerne mal ein... <X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • brauche ich noch was außer die lager und die dichtung ?

    Steckachsen wennste Pech hast.... :/


    Laufen gerne mal ein... <X

    Steckachsen meinst die langen achsen wo sie sich im Differential treffen.
    ich hoffe die werkstatt hat noch die anderen von meinem Alten da :o
    da ich bei meinem neue achse eingebaut habe... und die alte achse bei denen gelassen habe hmmm :S

  • Werkstatt?! 8| Teibe nur Dummfug un koste teuer Geld.... X/:S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ender könntest du bitte helfen zwei richtige dichtungen zu finden bin mir net sicher :o


    einmal dichtung vom Differential hinten da wo gabel von antriebswelle ist da is einwenig undicht.
    die frage ist ob es nur diese dichtung ist : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    zweites problem ist will spurstangekopf links und rechts kaufen: dabei gibt es zwei verschiedene 16mm und 14mm ... ich glaube ich kaufe 16mm wenns zu lange is kürze ich einfach :o
    letztes problem ist:


    ich weiß nicht welche dichtung es ist. Vorderen Differential Links dichtung zwischen Antriebsstrang und diffeingang. das macht mich am meisten fertig :S

  • Aktueller stand hab alles gefunden was ich brauche ;)
    ist doch bisl einfwacher wenn man daheim ist und das auto auf der bühne hat um zu gucken was ich genau brauche ;)


    mal gucken wie lange es dauert bis es kommt... is schon bisl peinlich spurstangen für 5 euro zu kaufen oder radlager für 30 euro im vergleich zu bmw und audi nicht
    vergleichbar xD


    sind die teile beim HEmi v8 ram ebenfalls so günstig oder sind ma wieder auf BMW/Audi liga ?

  • zweites problem ist will spurstangekopf links und rechts kaufen: dabei gibt es zwei verschiedene 16mm und 14mm ... ich glaube ich kaufe 16mm wenns zu lange is kürze ich einfach :o

    Das ist nicht die Länge sondern der Durchmesser und den kannst du messen

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • und den kannst du messen

    for sure?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • zweites problem ist will spurstangekopf links und rechts kaufen: dabei gibt es zwei verschiedene 16mm und 14mm ... ich glaube ich kaufe 16mm wenns zu lange is kürze ich einfach :o

    Das ist nicht die Länge sondern der Durchmesser und den kannst du messen

    sorry meinte es natürlich aber habe auf die schnelle geschrieben und net richtig geschrieben.


    die 16 mm durchmesser haben ebenfalls andere verschraubung als die 14mm ;)


    und alle ab 2002-2009 haben 16mm die von 2000-2002 anfang hatten 14 mm habe mich bisl rechechiert :D

  • Den Trailblazer gibt es erst ab Modelljahr 2002 (also Bj. 2001)


    @ Lenagregory....ja, dafür gibt es Meßschieber. Hatte ich bei meinem Traily damals auch gemessen. Hatte die inneren und die äußeren bestellt, bei RA... Je zwei Päckchen mit gleicher Beschriftung, aber einmal war das falsche Gewinde drin. Da ich das erst gemerkt habe, als die Kiste zwerlegt auf der Bühne war, musste ich die eine bei Pika kaufen. :dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Den Trailblazer gibt es erst ab Modelljahr 2002 (also Bj. 2001)


    @ Lenagregory....ja, dafür gibt es Meßschieber. Hatte ich bei meinem Traily damals auch gemessen. Hatte die inneren und die äußeren bestellt, bei RA... Je zwei Päckchen mit gleicher Beschriftung, aber einmal war das falsche Gewinde drin. Da ich das erst gemerkt habe, als die Kiste zwerlegt auf der Bühne war, musste ich die eine bei Pika kaufen. :dash:

    jop stimmt.


    jedoch haben die 14mm ebenfalls andere verschraubung als die 16mm ;)
    daran kann man ganz leicht unterscheiden.

  • Servus Jungs,


    nachdem ich gestern von der dienstreise Nachhause kam und die Frau
    unseren Trailblazer von der Werkstatt abgeholt hat.


    Service:


    -Bremsen vorne Links und rechts mit bremsbeläge gewechselt
    -Spurstange kopf links gewechselt
    -Öl /filter gewechselt
    -hinten Radlager mit differntial öl gewechselt
    -vorne Diff öl und linke seite dichtung von Diff gewechselt (bei Antriebsdichtung im diff)



    Heute gefahren und es schlägt die linke seite vorne, sprich als ob links mit dem Reifen was net passt voll die lauten rollgeräusche.


    glaubt ihr es liegt daran dass ich am Montag noch die Spureinstellen muss ?? oder liegt es an was anderem ?


    die vorderen Radlager links und rechts sind neu m it Abs sensor...


    sehr verwunderlich :o


    ich Lasse es montag spureinstellen und wenn net besser Dienstag wieder in die Werkstatt..

  • Das liegt NICHT an der Spureinstellung.


    Unbedingt DIREKT zur Werkstatt fahren. DAS ist deren Problem!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wurde wohl wieder keine Probefahrt gemacht :kopp:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Probefahrt wird völlig überbewertet

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!