ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tank läuft über beim Volltanken

  • Moin Gemeinde,


    ich hatte gerade eine Begegnung der 5. Art an der Zapfsäule.


    Beim Volltanken lief es mächtig unten raus kurz vor dem automatischen Abschalten der Zapfpistole.
    Der Einlass am Tank sowie der Überlauf am Tank sind heile. Das konnte ich so sehen. Ich hatte mal ein Riss am Überlauf beim Nissan. Darum hatte ich da gleich geschaut. Es kommt aus der anderen Seite raus.


    Nun meine Frage: Ist der Tank am Schutzblech schon befestigt oder ist der Tank nochmal separat am Rahmen befestigt?
    Also bleibt er am Rahmen hängen wenn ich das Schutzblech abschraube?


    Ich kann so nämlich nicht sehen wo und warum er genau übergelaufen ist.
    Und sollte der Tank gleich mit raus gehen wenn ich das Schutzblech abbaue dann muss ich ihn ja erst leer machen. Sonnst ist er mir zu schwer... ;)


    Sollte er aber am Rahmen bleiben könnte ich mal schnell schauen was da Sache ist....


    Danke und Gruß
    Lawdy

  • Vermutlich die Dichtung von der Tankgebereinheit......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vermutlich die Dichtung von der Tankgebereinheit......

    Moin,


    ich hoffe das es diese Kleinigkeit ist. Denn wenn der Tank oben durch ist und ein neuer Tank rein muss wirds teuer. Werde nachher mal bei gehen.
    Aber warum ist da noch ein Metall Tank verbaut? Verrostet ohne Ende so wie ich bis jetzt sehen konnte.. :argl:


    Grüße

  • Moin,


    ich wollte nächste Woche mal den Tank ausbauen um zu schauen wo er undicht ist.
    Nur jetzt habe ich ein paar mal gelesen das man den Druck runter machen soll von der Benzinpumpe oder so ähnlich.


    Kann mir das jemand erklären??


    Ich dachte ich fahr ihn die Woche schön leer und dann ran und einfach ausbauen.... :denk:


    Grüße

  • Ich dachte ich fahr ihn die Woche schön leer und dann ran und einfach ausbauen....

    Dann mach das auch so.........


    Druck runtermachen???? Unsinn, ich habe damals auch das Ding so gewechselt, es kommt ein bisschen Benzeng aus der Leitung beim lösen der Verbinder, aber die Menge ist so verschwindend gering......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sooo teuer ist ein Tank auch nicht, vielleicht beim Golf3, aber beim Chevy doch nicht. Hab mir einen neuen Tank mit Luftfracht bestellt. Inkl. Pumpe, Zoll, Fracht für 250€, Sonntag bestellt, Dienstag auf dem Hof!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!