ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Im elitären 400k Club angekommen.......

  • Heute morgen um 04:50 Uhr war es soweit, kurz vor Ortsausfahrt war es dann rund. Die 400.000 sind geknackt.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Glückwunsch !!! 8o

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Da hat wohl jemand zu viel Zeit ...

    Ich fahre jeden tag 110km zur Arbeit..............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt stell dich mal nicht so an. Ich habe auch 1.10 km täglichen Arbeitsweg.
    EINFACH, wohl gemerkt.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Jetzt stell dich mal nicht so an. Ich habe auch 1.10 km täglichen Arbeitsweg.
    EINFACH, wohl gemerkt.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Du Hafensänger............



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sind das auch noch Meilen?! Das ist ja krass o_O

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Habt ihr Vielfahrer evtl. Lust ein bisschen was aus eurem Erfahrungsschatz preiszugeben? Mich würden insbesondere Tipps zur Wartung/bestmöglicher Erhalt interessieren.

  • Sind das auch noch Meilen?! Das ist ja krass o_O

    Nöö, Kanada Model, sieht man an de km/h Skala aussen, kpa anstatt psi, Celsius anstelle Fahrenheit und den km vor den 500.000 .... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habt ihr Vielfahrer evtl. Lust ein bisschen was aus eurem Erfahrungsschatz preiszugeben? Mich würden insbesondere Tipps zur Wartung/bestmöglicher Erhalt interessieren.

    Regelmäßig Ölwechsel, mit 5W30!!!!!!!!!!!!!!
    Nichts anderes!
    Dann Verteilerkappe und Finger regelmäßig wechseln.
    Das Motoröl wechsel ich ca. alle 10000 km. Die Verteilerkappe war jetzt knapp 30000 km drin. Wäre noch länger gegangen, aber ich war gerade dabei und hatte die Teile sowieso liegen.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich bin neugierig, Ingo. Warum wechselt man das so oft und was ist "regelmäßig" so grob in Zeit und KM (du fährst die 30.000km ja in 9 Monaten^^)?
    Weil dann der Strom besser zu den Zündkerzen flutscht? Oder was ist dafür der konkrete Anlass?


    Danke dir!

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Ich bin neugierig, Ingo. Warum wechselt man das so oft und was ist "regelmäßig" so grob in Zeit und KM (du fährst die 30.000km ja in 9 Monaten^^)?
    Weil dann der Strom besser zu den Zündkerzen flutscht? Oder was ist dafür der konkrete Anlass?


    Danke dir!

    Weil der 5,7er sehr mimosenhaft wegen der Zündungsteile ist, deshalb.
    Mein Fahrzeug muß laufen, egal was für ein Wetter.
    Darum erspühre ich mein Autowagen, und wenn der mir "sagt" daß etwas nicht mehr ganz schick ist, dann schmeiße ich die Verteilerkappe raus.
    Die Dinger sind ein Verschleißteil.
    Seitdem ich die Hochpreisigen Dinger nehme bei Rockauto, kann ich schon mal das wechseln auf bis zu 50000 km erweitern. Und wie gesagt, ich höre in mein Fahrzeug rein. So war es damals mit dem Getriebe auch. es lag noch kein Defekt vor, aber beim zerlegen stellten Paul und ich dann fest, daß das Getriebe vielleicht noch 1000 km bis zum Totalausfall gelaufen wäre.........
    Okay, mein Vorteil ist, ich bin gelernter Mechaniker mit viel Erfahrung, denn in 35 Jahren im Beruf lernt man viel........ und erfährt auch viel.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hallo Ingo.


    Habe auch den 5,7 .will auch mal die Zündungteile welchen.
    Welche Teile kannst du empfehlen ac delco?
    Oder auch diese Hochleistungs Zündkabel bringen die was?


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • hallo Ingo.


    Habe auch den 5,7 .will auch mal die Zündungteile welchen.
    Welche Teile kannst du empfehlen ac delco?
    Oder auch diese Hochleistungs Zündkabel bringen die was?


    Gruß

    Moin Marco,
    ichhabe noch immer die ersten Zündkabel drinne. Solange die nicht durchschlagen, bleiben die auch drin....
    Verteilerkappe nehme ich immer wenn möglich DELPHI DC20010 , oder ACDELCO D329A


    Und wenn Du wirklich war ultimatives willst: WVE/AIRTEX/WELLS 3D1063A.


    Dann habe ich folgende Zündkerzen verbaut: ACDELCO 41993 professionell; Iridium
    Seitdem kenne ich keinerlei Zündaussetzer mehr. Diese Zündis fahre ich seit bestimmt 100000km ausschließlich auf gas, und die könnte ich so in den Laden hängen und als neu verkaufen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • danke ingo

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Danke Ingo für die Antwort :) Ich wollt demnächst bei der Werkstatt zur Inspektion auch mal ein Auge drauf werfen, was vorausschauend schon mal präventiv sinnvoll zu wechseln wäre. Sind zwar nur 93tkm, aber immerhin 12 Jahre auf dem Buckel mit nicht ganz transparentem Wartungsstand.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Das Zündgeschirr unterliegt einer gewissen Alterung, auch beim "Nicht gefahren werden". Das sollte auf jeden Fall raus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!