ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gewindegröße Krümmerbolzen zu Hosenrohr

  • Moin.
    Ich steh gerade aufm Schlauch.
    Für meinen PU sollten gem. RA Bolzen mit M10x1.5 passen.
    Ich wollte nur "nur mal eben" die Donats wechseln, weil sie durch sind und gleich neue Bolzen, Federn Muttern mit rein.
    Bei der Demontage kam gleich ein Bolzen mit raus.
    Der hat aber M10x1.25 an der Seite die im Krümmer sitzt, das andere Gewinde, also das wo Hosenrohr, Feder, Mutter sind, ist nicht mehr vorhanden, weggerostet. Der Bolzen kam leicht aus dem Krümmer, die Mutter ist unlösbar mir dem Bolzen vergnaddelt. Die Bolzen die noch dron sind haben scheinbar auch M10x1,25 soweit ich das messen kann. (Mutter misst sich schlecht ohne Gewindelehre).


    Nun würde ich gern neue Bolzen einsetzen, aber woher nehmen, oder was nehmen.
    Ob das noch die original Krümmer sind weiß ich nicht.


    Hat einer ne Idee?
    Zum Beispiel bei welchem Krümmer M10x1,25 verbaut ist, würde die Sache etwas vereinfachen.
    Vielleicht kann ich auch nicht messen...


    ;)

  • ich habe mal zwei Bilder geschossen.
    Einmal vom Krümmer und einmal vom Bolzen, vielleicht hilt es.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ...auch wenn keiner ne Idee hatte, nur der Vollständigkeit halber: es gibt z.B. von Bosal für Asiaten Stehbolzen mit M10x1,25 in passender Länge.
    Ich hab hab also nen Ami mit Japan Gewinde den ich mit Bosalteilen repariert hab.


    ....erzählt das bloß keinem...


    ;)


    Aber egal, ist alles wieder dicht.
    Falls dazu doch jemand ne Idee hat, würde ich mich über Antwort freuen.

  • Danke für den Tip.
    Ich hab verschiedene Bolzen da gehabt, (auch welche von mnf) :)


    Was mir halt nicht aufgeht ist: wie eine in Japan/Korea gängige Gewindegröße an meinen Chevy kommt, der eigentlich an dieser Stelle M10x1,5 haben sollte.
    Ne Zollschraube in 3/8-16 (UNC) oder 3/8-24 (UNF) hätte ich auch noch verstanden.
    ...aber Asia am Ami... ???
    So ist das nun mal, nur mal eben Donats wechseln. Ich hatte schon alles was kommen könnte da, neue Donats, Bolzen, Muttern Federn, Ausdreher...
    Und dann scheitert es an der Gewindegröße.
    Aufgrund des desolaten Zustandes der Bolzen, war vorher auch nicht wirklich noch was von der Größe erkennbar.
    Da der Wagen wegen der defekten Lima aber so wie so stand, konnte ich noch passende Bolzen besorgen und jetzt ist alles wieder schick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!