ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anlasserschutz 5,7 Vortec

  • Ein Hallo an alle.


    Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass mein Anlasser streikt, sobald der Wagen richtig warm ist.


    Der Magnetschalter im 5,7er Vortec liegt ja wirklich ungünstig direkt unter Krümmer.


    Hitzeblech ist eins am Schalter verbaut.


    Gibt es noch weitere Optionen den Magnetschalter zu schützen? Weil kühler funktioniert ja alles. Neu ist er ja auch. Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • moin namensvetter,


    dieses prob hatte ich auch - allerdings lags NICHT DIREKT mit der wärme/hitze zusammen...sondern nur INDIREKT


    d.h. die hitze hat dem anlasser weniger was ausgemacht sondern dem dazugehörigen MASSEKABEL! je wärmer es wurde hat sich das olle ding wohl irgendwie 'gelängt' und ich hatte keine ordentliche masse mehr. als ich ca. 20 - 25 mins gewartet habe ging plötzlich alles wieder.


    trotzdem hab ich als erstes auch einen heat-shield montiert weil ich ja durch die fächerkrümmer schon ordentlich den anlasser gegrillt hatte... :/


    am ende hab ich sogar einen mini-torque-starter montiert welcher sich im nachhineien als deutliche verbesserung entpuppt hat...aber das war nur ein 'zufallstreffer'


    check doch mal deine masse-kabel/-bänder...und wenns doch die hitze sein sollte dann gibbet ja noch solche 'pampers' für die anlasser. ich hatte solch ein 'geknicktes doppelblech' moniert


    gekühlte grüße
    onkel bob

  • Massekabel....das ist natürlich auch eine Idee wert. Und allgemein mal die Kabel da checken. Sollte nix schaden.


    So ein Schild ist ist dran. Dieses Originale.
    Die Krümmer mit Band einwickeln wird nix bringen, nor?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Das Problem ist oft die Verschraubungen von Plus und Co



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Problem ist oft die Verschraubungen von Plus und Co

    ich hab natürlich vorausgesetzt das die verschraubungen alle i.o. sind... 8)


    moin compadres,


    hast du denn nen fächerkrümmer verbaut? wenn ja - dann ist natürlich die hitzestrahlung schon erheblich mehr als mit den oem-krümmern.


    ich hab meine fächer mit diesen hitzeschutzbändern umwickelt aber nach ein paar jahren muss ich gestehen das das a) sehr bescheiden aussieht... :S ...und b) auch eine sehr bescheidene 'wirkung' hat... X/


    heute werden wohl die krümmer keramikbeschichtet (innen und aussen) was eine 30%tige (!) hitzereduktion zur folge hat...DAS wird wohl bei mir der nächste logische schritt sein wenn ich den block rausnehme...


    gutes gelingen gewünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bei mir sind noch die Oem Krümmer dran. Bkeiben auch. Das ist ein Arbeitsauto, kein Rennwagen :D obwohl er durch das Schaltgetriebe ordentlich voran geht. :)


    Ich checke alle Kabel und mache überall etwas Kupferpaste unter die verschraubungen. Und vielleicht noch ein extra Blech als Hitzeschutz.


    Danke für die Hinweise Jungs:-)

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Kupferpaste erhöht aber den elektrischen Widerstand.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich denk Kupfer ist gut wegen leiten....wie man es macht, macht man es falsch :D

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!