ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kauf Blazer S10

  • Hallo,



    komme grad vom Trailblazer anschauen(Trailblazer). Mittwoch habe ich einen S10 angeschaut. Also wird glaub der S10.



    irgendwie an allen Ecken angegammelt. Fensterheber links hinten auch
    defekt. Im Gegensatz zum S10 bei teilweise geöffneter Scheibe.
    Ölmessstab rausgezogen und komplett trocken. Hat den Besitzer gar nicht
    gestört. Probelfahrt ohne Stop an der Tanke zum nachfüllen. Irgendwie
    fand ich auch komisch, dass bei laufendem Motor am Kühlereinfüllstutzen
    nichts lief. Da sollte doch eigentlich die Wapu pumpen und man einen
    Strahl sehen oder?



    Kann man den S10 eigentlich permanent mit Allrad fahren? Der Trailblazer hatte da extra eine Stellung Alltime AWD.



    Kann jemand die 4500 Öhre für den S10 mit nachweislich 106 tkm und
    Austauschgetriebe dazu, neuem Wandler, gemachten Köpfen, gemachter
    Zündung und Bremsen, kein Rost und neuer Auspuffanlage einordnen? TÜV
    bis März. Manschette an der Lenksäule ist gerissen. Soll aber nach
    Angaben vom Besitzer kein Problem sein.



    Danke und Grüße
    Gerry

  • Hey Gerry
    wenn der S10 wirklich erst 106 tkm hat und schon ein AT Getriebe sowie Motorrep und keinen Rost, dann denk ich ein vernünftiger Preis. Ich würde trotzdem mal beim TüF vorbeirutschen und die Kiste von unten begutachten lassen ;o)
    Aber bei 106 Tkm sind eigentlich bei den Karren weder Motor noch Getriebe ein Problem.Gut Motor kann von ner Gasanlage und hastiger Fahrweise was abbekommen haben , würde u.U. die Köpfe rechtfertigen...
    Solltest aber bei so nem Auto schon bissl schrauben können, sonst kanns teuer werden und in manchen Werkstätten sind die Schrauber schon mit solider Amitechnik überfordert *fg*
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Kann man den S10 eigentlich permanent mit Allrad fahren?


    Nur wenn du unbedingt den Antrieb erneuern willst..... :whistle:


    Der zuschaltbare Allradantrieb hat keinen Längsausgleich..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dieses Alltime AWD wird beim Blazer die Auto Funktion sein.
    Der fährt aber auf 2 WD ausreichend und bei Bedarf Allrad zuschalten halt. (wenn das Unterdruckventil i.O. ist)


    Gruß

    Lieber stehend sterben.

  • Also ich fahr meinen jetzt seit rund 15 Jahren im 2WD und im Winter schon mal im AWD (der große runde Schalter... ;) ), hat mir bisher immer gereicht, im 4WD (high+low) nur ab und zu mal auf ner nassen Wiese oder Feldweg, damit er nicht "einrostet"...

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Hallo zsuammen,


    also hab das Teil gekauft und werde es morgen früh abholen. Bin ich mal gespannt wie Chevy fahren ist...lach.


    Hat zufällig jemand ne Lösung für die fehlenden Nackenstützen auf der Rücksitzbank wegen meiner Jungs?


    Wäre da für entsprechende Ideen sehr dankbar.


    Grüße Gerry

  • Mach mal bitte ein Bild dann, meine Klappen beim umlegen der Rückbank ein und müssen beim Hochklappen der Bank hochgezogen werden.
    Gruß

    Lieber stehend sterben.

  • Kann ich gar nicht definineren. Schwarz/dunkelblau. Außenfarbe ist Türkismetallic. Wobei mir die Farbe in dem Punkt egal ist. Ich will daß das Genick meiner Kinder geschützt ist, wenn es zu einem Unfall kommen sollte. Gerne auch ein Trenngitter mit Polster in Kopfhöhe oder sonst was. Wenn du da was hast, was past wäre ich echt dankbar.


    Wenn ich aber richtig gesehen habe, dann hat meine Rücksitzbank keine Öffnungen für Nackenstützen. Denke serienmäßig waren die beim Blazer S10 Bj. 95 nicht drin.



    Grüße und Danke
    Gerry

  • Sind die in die Sitze Integriert, laut einem Prospekt von 95 sind an der Rücksitzbank rechts und links so etwas wie Höcker .


    Gruß

    Lieber stehend sterben.

  • Ich hatte auch keine Nackenstützen in meinem 96 und es ist die beste Lösung sich eine gebrauchte komplette Rückbank mit diesen Klappdinger zu besorgen. Die Pritsche hinten ist eh schon recht Spartanisch. Ich hatte erst noch versucht aus Alurrohr was zu basteln, da ja in den Säulen hinter der Rückbank Löcher sind. Dort rechts und links ein passendes Rohrstück rein, auf diese dann wieder ein dickere Rohr, dies mittig fixiert und darüber dann Heizungsrohrpolster. Kommt dann von der Höhe der Genickstütze recht nah. War aber nur zur Überbrückung drin bis sich bei eBay was geboten hat..

  • So, Teil jetzt geholt. Begeistert vom Fahren. Autobahn, 120 und Tempomat rein. Letzte 5 km die Motorkontrollleuchte an und geht nicht aus.


    Bevor ich jetzt suchen anfange, Kat und Lambasonden sind neu. Könnte es die Lima sein?


    Danke und Grüße von einem etwas genervten


    Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!