ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderköpfe mit gehärteten Sitzen aus den USA (5,3 VORTEC)

  • Hallo,


    habe bei ODESSA CYLINDER HEADS CLEARWATER auch meine gehärteten Zylinderköpfe gekauft,
    bis jetzt alles gut. :thumbup:
    Bin allerdings auch erst ca.10.000 km mit gefahren.

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Waren das die aus obigem ebay-Link?


    Hat alles gepasst? (Dichtungen, Schrauben usw)
    Was hat der Versand und vor allem der ZOLL denn gekostet?

  • Die habe ich gekauft,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ,


    Dichtungen und Zylinderkopfschrauben waren bei mir nicht mit bei,
    musste ich extra kaufen.


    Versand waren 300 $, Zoll, irgendwas um die 280 €, weiß ich nicht mehr genau :denk:

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Die habe ich gekauft,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ,


    Dichtungen und Zylinderkopfschrauben waren bei mir nicht mit bei,
    musste ich extra kaufen.


    Versand waren 300 $, Zoll, irgendwas um die 280 €, weiß ich nicht mehr genau :denk:

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • ja..das sind ja die gleichen...nur ohne Dichtungssatz...
    Mal abwarten was mein Motorenbauer für ein Angebot macht zum Überholen.


    Waren die Köppe denn schnell da aus den USA?

  • Versand hat eine Woche gedauert,
    in Berlin wollte der Motorenbauer 1200€ für einen Zylinderkopf haben, :kopp:
    also zusammen 2400 € :kopp: fürs Überholen :kopp:

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Warum dengelt ihr da nich selber neue Sitze rein?
    Und kauft euch nur härtere Sitze und Ventile????
    :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na so ganz einfach ist das nicht.
    Ausserdem zB. die Schaftführungen tauschen, würde auch ich nicht selbst machen, und man braucht dann hinterher immer noch nen Instandsetzer, der die Sitze auf Maß fräst, die Ventilschäfte auf Sollänge schleift usw usw.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hmm...ich staune über die aufgerufenen tarife zur instandsetzung der vortec-köpfe... 8|


    moinsens kameraden,


    ok - zugegeben...ich habe keine modernen vortec-köpfe sondern noch diese ollen gußklumpen. aber ich hab wegen eines zkd-schadens beide köpfe abgefummelt und sie hier einem motorenbauer in die hand gedrückt.


    er hat für das instandsetzen inkl. ventile bzw. -sitze einschleifen, neuen umbrella-caps, beide köpfe planen rund 900 eus aufgerufen. natürlich wurden alle teile ausgekocht, geprüft und gereinigt.


    (ein paar NAGELNEUE köpfe aus alu von z.b. afr oder dart würden ca. das doppelte kosten... :hmm: ...und bieten mehr durchsatz.)


    oder gibt es einen grundsätzlichen unterschied von alten zu neuen vortec-köpfen der einen solchen preisunterschied rechtfertigt?


    fragt sich
    onkel bob

  • nein, bei motoren willms - ehemals ehrenfeldgürtel und jetzt in ossendorf im industriegebiet...quasi neben dem dr. boom... 8):D


    ich kenne diesen betrieb schon sehr lange - im grunde seit den seeligen yamaha xs650 tagen...*hach-ja*... :D ...DAS waren noch zeiten. da waren die männer männlich und die weiber stabil... :D ...heute isset ja eher andersrum... :search:


    instandgesetzte grüße
    onkel bob


    gesendet aus meiner garage

    ...es ist nicht so wie du denkst...


  • He Bob du bist doch männlich und stabil :thumbup:

  • männlich und stabil


    das "stabil" überwallt dann später noch das männlich 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...wenn ich einen Motorenbauer finde, der das für um die 900.- euro macht dann fällt die Entscheidung auch leicht.


    Die neuen Köppe aus dem Link oben kosten ja auch noch 300$ Versand.
    Dazu 2,7% Zoll und dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf.
    Also rund 2000.- Euro All in.


    Einziger Pluspunkt wäre, daß man die alten Köpfe noch komplett hat.
    Nur mal hypothetisch:
    Was könnte man denn für 2 Vortec-Köpfe, bei dem bei einem Kopf 2 Sitze hinüber sind aufrufen?
    (Im Netz hab ich schon mal einen gebrauchten für 600.- gesehen (pro Stück). Sind die Dinger wirklich so viel wert?

  • naja, ob nun 1 ventilsitz platt ist oder alle ... ich würde den komplett renovieren lassen.


    somit nur den preis eines defekten ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ...und auch wenn der andere noch gut ist eigentlich den auch gleich mit....


    Aber gibt es eine Zahl in unserem Zahlensystem, die groß genug ist, diese unglaubliche Menge Geld zu quantifizieren?

  • bei einem Kopf 2 Sitze hinüber

    Das gibt es nicht.
    Wenn, dann haben alle einen Schaden; der kann unterschiedlich ausfallen, aber platt sind immer alle Einlassventile und E.-sitze.



    Sind die Dinger wirklich so viel wert?

    Nein
    die kosten gebraucht mit Ventildefekt zwischen 40-90€. Gibt es wie Sand am Meer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!