ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderköpfe mit gehärteten Sitzen aus den USA (5,3 VORTEC)

  • sorry - aber ich würde mir für DIESE kohle ein paar NAGELNEUE aluköpfe holen :!:


    moinsens kameraden,


    ich bin echt erstaunt was für summen hier aufgerufen werden. sicher - berlin ist ein teures pflaster...aber beim besten willen würd ich für so ein paar POPELIGE oem-köpfe die kohle raushauen um sie zu revidieren.


    wie auch immer - ich wünsche dem fred-starter eine glückliche hand


    sagt der eure
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Habe noch mal die Rechnung rausgesucht, Versand waren 175 €.
    2 x Zylinderköpfe + Versand 1300 $ = 1205,70 € + Einfuhrsteuer + Mehrwert.

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:


  • 2 x Zylinderköpfe + Versand 1300 $ = 1205,70 € + Einfuhrsteuer + Mehrwert.


    1300$ x 0,925797343 Euro + 7% +19% macht dann ca 1.600€

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ...hab nachgefragt:


    Versand 300$ :(



    dann werdens , je nach zollsatz, etwa 2 T€.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Zoll sind 2,7%


    Also würde sich doch eine Überholung der alten lohnen wenn bei ca. 900€....
    hole mir gerade noch Angebote...

  • sind diese bei ra auch gasfest?


    ich denke darauf zielt dennis aus.



    ich hatte sicherheitshalber mit 7% gerechnet. aber das ändert nicht viel am resultat ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Die Zylinderköpfe von Rockauto sind nicht Gasfest, laut Mitarbeiter von Rockauto.
    Hatte damals nachgefragt.

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Die Zylinderköpfe von Rockauto sind nicht Gasfest, laut Mitarbeiter von Rockauto.
    Hatte damals nachgefragt.

    Tja, das kommt darauf an, was bzw. wie man "gasfest" defininiert und ob man der Meinung ist, FF-Köpfe gasfest sind oder nicht.
    Da gehen die Meinungen der "Fachleute" hier im Forum und deren mancher Umrüster (Rankers) offensichtlich sehr weit auseinander.
    Genau die gleiche Frage hatten wir vor längerer Zeit, ich glaube im Nachbarforum. Diesbezüglich äußerte sich damals auch der Jens Rankers, der damals schon anderer Meinung war. Finde den Beitrag leider nicht mehr.


    Sollte man für sich jedoch zum Entschluss gekommen sein, daß die FF tatsächlich gasfest sind, dann gibt es auch bei RA gasfeste Köpfe. Das Motroenkürzel dafür ist Z . Da in Mexiko fast ausschließlich E85 oder noch höher gefahren wird, sind die Köpfe zusätzlich mit dem mex.Wappen und mit der Verwendung in Mexiko versehen.
    In den Staaten ist LPG so gut wie unbekannt in Fahrzeugmotoren. Deshalb glaubt doch hoffentlich niemend hier, daß z.B. die Bezeichnung gasfest bei Odessa-Zylinderheats tatsächlich mit vergleichbaren gehärteten Ventilsitzen wie in Deutschland gemeint ist. Hier dürften ganz "normale" FF Sitze verbaut sein. Niemand dort würde speziell für den LPG-Betrieb in Deutschland Köpfe umrüsten.


    Ich weiß ja nicht, wie die Mitarbeiter von RA gasfest definieren, glaube aber kaum, daß dort jemand etwas von LPG in Zusammenhang mit gasfest gehört hat. Glaube eher, daß dort die Unterscheidung von Motorencode T und Z gemeint ist, also ob E85 gefahren werden darf oder nicht.


  • In den Staaten ist LPG so gut wie unbekannt in Fahrzeugmotoren.


    edit:


    nun, du konntest allerdings bei deinem chevy Neuwagen eine LPG Anlage ordern.


    kostete bei nem 2014 Express Bus ca. 14000 $.


    habe diese option nicht mehr gefunden.


    aber wen wunderts bei dem preis.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()

    • Offizieller Beitrag

    Gibt schon einige Gasumbauten, aber meist weniger um Spritkosten zu senken, sondern eher weil man es in manchen Staaten in der Steuer ganz schön merkt.
    In Arizona zum Beispiel, scheint die Fahrzeugsteuer recht hoch zu sein. In New Mexico habe ich für ein normales Auto 16$ pro Jahr gezahlt, für meinen F250 22$.
    Aber einige dieser Umbauten sind selbstgemacht, und da bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun, weil die teilweise mit losen Gasflaschen auf der Ladefläche rumgurken. :dash::grumble:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!