woher Felgen für Trailblazer?

  • Servus Gemeinde,


    mein Dicker steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Hinten wurden jetzt neue Reifen aufgezogen da ja beide Luft gelassen hatten, gut einer davon war irgendwie aufgeschlitzt!?! Das Worst Case Szenario wäre Alufraß. Falls der Fall langfristig doch eintritt überlege ich was ich mache: Felgen aufbereiten lassen (bringt das was - Kostenfaktor?) oder lieber gleich neue Felgen kaufen.
    Falls es neue Felgen werden ist der Markt für den Trailblazer komplett leer. Jetzt schrieb ich einfach mal einen großen Online Felgenhändler an der mir mitteilte das es besser wäre eine (teure) Einzelabnahme machen zu lassen. Ich brauch keine "dicken" Felgen, bist schön dürfen Sie sein aber müssen Wintertauglich sein da Ganzjahresreifen drauf kommen. Jetzt die Frage: Wo bekomm ich in erster Linie überhaupt Felgen für den TB her bzw. welche Felgen würden denn passen? Was kostet denn so eine Einzelabnahme? Welche bürokratischen Hürden könnte es geben?


    Lieben Dank


    Sandro

  • Spontan fällt mir die Dotz Dakar (Stahlfelge) ein..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • @HARALD


    Wenn Du die in 6x127 LK findest gib mir bitte mal Bescheid !!!


    @SANDRO
    Nein der Markt ist nicht so leer wie Du denkst. Wie dringend waere es denn ? Moechtest Du wieder die originale Groesse fahren ? Es gibt schon verschiedene Anbieter die 6x127er LK in 17+ Zoll anbieten. Wichtig wird ja sein das sie eien Freigabe haben. Ansonsten wuerde auch dei Adapter-Loesung auf einen anderen LK gehen => 6x139.7 fuer Tahoe-Felgen. Das ist sogar mit TUEV. Arbeiten gleichzeitig als Spurverbreiterung. Da gibts dann auch die von Harald angesprochene Deutz Dakar. Einzelabnahme sparst Du Dir besser. Was ist denn eingetragen ? Die 17er oder die 16er ? Aus PL koennte ich die 17er eventuell besorgen ... allerdings gebraucht. 22er kannst Du von mir haben. sind aber ohne ABE und Du bist dann auch nicht weiter. :wacko:


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Hey Mike,


    danke für die Info.


    Es wurden erstmal neue Reifen aufgezogen. Ich hoffe das ich damit jetzt nicht wieder jede Woche 1 bar neu aufpumpen muss.
    Ich fahre lt. Schein 215/70R16 100H. Die Reifen würde ich wenn es geht auf die neuen Felgen übernehmen wollen.


    Hab auch erfahren das mein Kombiinstrument defekt ist, da müssen erstmal neue Stellmotoren rein, interessant auch dass das KI innen rostet...


    22" klingen aber interessant - es muss nur so leicht wie möglich zum eintragen sein oder anders gesagt ich bin an sich raus aus der Zeit wo man ohne ABE mit irgendwas rumgefahren ist. So mit Familie macht man sich dann doch mal Gedanken über die Sicherheit. Insofern wie gesagt sollte alles legal sein/bleiben.



    Lieben Gruß


    Sandro

  • Sandro, hast Du noch einen 2002er Baujahr ? Das Problem grenzt sich dann naemlich auf die Felgen-Groesse ein. Die 16er gibts soweit ich weiss nur bei Rockauto als Stahlfelge oder mit Glueck irgendwo auf dem Hinterhof. Das wusste ich nicht. Dachte es sind die 17er. 17er gibt es nach wie vor. Mit ein bisschen Engagement kann man die besorgen. Wenn Du auf 17er umsatteln musst, dann muessen die aber glaube ich auch eingetragen werden. Kenne mich mit dem deutschen TUEV nicht so aus. Waere nur schade da die 16er Reifen ja neu sind.


    Viel Glueck.


    Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • das Baujahr ist 2003 - müsste noch das vorfacelift sein soweit ich weiss.

  • Schau einfach mal und viel Glueck mit den neuen Reifen ....


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Guck mal auf den Aufkleber in der Tür HL.
    Standardmäßig hat der Traily 245/65-17
    Die stehen aber i.d.R. nicht in den Papieren

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • @Emanuel


    Mein Info ist das damals die 2002-2003er teilweise mit 16er Felgen verkauft wurden ... 17er warne Option. Ab 2004 hat man die Bremse geaendert und die 16er passten nicht mehr.


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • so, heute den dicken abgeholt und siehe da: 17" Felgen druff :)

  • @Emanuel


    Mein Info ist das damals die 2002-2003er teilweise mit 16er Felgen verkauft wurden ... 17er warne Option. Ab 2004 hat man die Bremse geaendert und die 16er passten nicht mehr.


    VG Mike


    Ich kenn ja nur meinen :whistle:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hallo Sandro, fahre doch mal bei der Firma Athaus in der Knorrstr. 2vorbei, is ja gleich um die Ecke von dir, die machen auch sowas und können dir sagen in wie weit Alufrass nen Thema ist, alternativ hab ich letztens durch Zufall das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden, is eigentlich auch recht günstig.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!