ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Die suche nach Elektrikfehler

  • Moin,
    mein Hoe hat mich die letzten tage etwas geärgert.... (bin der Meinung, ich habe ihn auch lachen hören)


    Vor zwei Tagen ist mein Standlicht vorne und der rechte Blinker ausgefallen. Grund war irgendwie ein kurzer welcher von der Blinkerbirnenfassung ausgelöst wurde.
    Also vorne die rechte Seite zerlegt, Blinkerbirne raus, ....ok der Birnensockel sah scheiße aus, also alles hübsch gemacht, Sicherung wieder rein gemacht und geblinkt, alles bestens :coolman:


    Nun auf und ans Standlicht, sollte ja nicht schwer sein , da vorne alles aus ist, kann es ja nur ne Sicherung sein. Also Kasten im Motorraum auf und Park Sicherung nachgesehen :denk: ....nix zu finden, alle i.O.
    OK, dachte ich, dann eben der Kasten an der Fahrertür..... Deckel ab, ebenfalls Sicherungen nachgesehen....auch hier nix zu finden :denk:
    Denkpause machen und n Bier nuggeln..... :prost:


    Wieder ans Werk.... Stromprüfer geschnappt und Sicherungen getestet.... und wie solls anders sein.... nix zu finden :dash:
    Also einfach mal den Sicherungskasten im Motorraum ganz aufgemacht und nachgesehen ob dort was zu erkennen ist..... NIX.... also sagte ich mir...scheiß drauf , ist ja nur das Standlicht vorne, was nicht funzt , alles andere an Beleuchtung geht ja .
    Alles zusammen gebaut, Haube zu ....leck mich.... Bierzeit :bier:


    Da bin ich so dabei das kühle schwarze in die Figur zu schütten und grübel so vor mich hin, da kam mir die idee, ....im Innenraum unten im Fußraum ist ja auch noch so ein Kasten, guck doch einfach mal nach....also ran da, Deckel abgeschraubt, da grinste mich schon gleich eine 10 A Sicherung an, lese im Deckel nach wofür die wohl ist, und siehe da......dort steht was von Standlicht drauf....also Sicherung raus gefummelt.....haaaa die ist durch..... neue Sicherung rein..... ERNSTHAFT ???? Dat olle Standlicht...... es geht wieder alles :kopp:


    So kann man sich auch einen freien Tag um die Ohren schlagen :dash::dash:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • .....booooah und ich dachte schon dass wäre ein "ich abe ein Problem"-Fred. :D


    Ist der Hoe ein US-Modell? Naja, wer auch immer das Standlicht nachgerüstet hat, er wird wohl wissen (oder auch nicht) warum er das DA an die Sicherung gelegt hat. :hmm:
    Aber prima wenns wieder läuft. Vielleicht lag es sogar daran, dass Du ne Bierpause gemacht hast. Bier ist ein isotonisches Getränk und wird allzu oft unterschätzt. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • .....booooah und ich dachte schon dass wäre ein "ich abe ein Problem"-Fred. :D


    Ist der Hoe ein US-Modell? Naja, wer auch immer das Standlicht nachgerüstet hat, er wird wohl wissen (oder auch nicht) warum er das DA an die Sicherung gelegt hat. :hmm:
    Aber prima wenns wieder läuft. Vielleicht lag es sogar daran, dass Du ne Bierpause gemacht hast. Bier ist ein isotonisches Getränk und wird allzu oft unterschätzt. :D


    Pony

    Naja , fast wäre es ein Problem-fred geworden, aber Fehler ist ja gefunden.


    Mein Hoe ist ein Canadier und die Sicherung da unten sieht ziemlich original aus, da sie ihren Steckplatz auf der Platte hat, nix mit Gesondert oder so.


    Es lag auf jedenfall an den Bierpausen..... Denkmurmelankurbelndes Gebräu :thumbup:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • wo isn der Sicherungskasten im Fußraum? Den hab ich noch nicht entdeckt?

    Der ist genau neben dem Handbremspedal,
    Kleiner schwarzer Kasten mit eine Schaube in der Mitte

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • wo isn der Sicherungskasten im Fußraum? Den hab ich noch nicht entdeckt?

    kommst nich so tief runter? :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Den hab ich auch schon entdeckt,ist aber keine Sicherung drin :whistle: .
    Da wurde nur eine 10er Sicherung drangeschraubt,weiß aber nicht wofür die ist :hmm: .

  • Naja , fast wäre es ein Problem-fred geworden, aber Fehler ist ja gefunden.

    Dein Autowagen hat ne Bierautomatik!!
    Man, sowas weiß man doch! Das Licht geht aus, wenn man unterhopft ist!!!
    Das ist ein Lebensbedrohender Zustand!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja , fast wäre es ein Problem-fred geworden, aber Fehler ist ja gefunden.

    Dein Autowagen hat ne Bierautomatik!!Man, sowas weiß man doch! Das Licht geht aus, wenn man unterhopft ist!!!
    Das ist ein Lebensbedrohender Zustand!!!

    Zum erste Hilfe Kurs trifft man sich im Harz :headbang:

  • Naja , fast wäre es ein Problem-fred geworden, aber Fehler ist ja gefunden.

    Dein Autowagen hat ne Bierautomatik!!Man, sowas weiß man doch! Das Licht geht aus, wenn man unterhopft ist!!!Das ist ein Lebensbedrohender Zustand!!!

    Zum erste Hilfe Kurs trifft man sich im Harz :headbang:


    Das könnte bis dahin aber schon zu spät sein wenn man die Nachhopfungen vergißt….. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Man, sowas weiß man doch! Das Licht geht aus, wenn man unterhopft ist!!!
    Das ist ein Lebensbedrohender Zustand!!!

    Deswegen immer gut Hopf im Blut....aber das Licht geht auch aus, wenn man überhopft ist.
    Der Harzlehrgang ist ja nicht mehr lange hin.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ist der Hoe ein US-Modell? Naja, wer auch immer das Standlicht nachgerüstet hat

    Da hat Niemand etwas "nachgerüstet". Das ist original so, auch bei den US-Modellen.
    Über diese Sicherung läuft der Strom, wenn das Standlicht manuell, also nicht mittels der Lichtautomatik, eingeschaltet wird - Das ist bei allen Fullsize ab 1999 so, deren Lichtschalter keine "OFF"-Stellung haben.
    Die Schaltung ist nicht für den Dauerbetrieb gedacht! Schalter und Stromnetz sind dafür nicht ausgelegt bzw. zu schwach dimensioniert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zum erste Hilfe Kurs trifft man sich im Harz

    Oder in Aurich???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oder in Aurich???

    Ingo ??? hast du zufällig dein Klimazeug mit, wenn du nach Stiege kommst?
    Meine Anlage scheint schonwieder fast leer zu sein :denk::denk:
    War wohl zuviel von dem Leckstopp drin.
    Kompressor läuft zwar, aber AC ist sehr mau :thumbdown:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Oder in Aurich???

    Ingo ??? hast du zufällig dein Klimazeug mit, wenn du nach Stiege kommst?Meine Anlage scheint schonwieder fast leer zu sein :denk::denk:
    War wohl zuviel von dem Leckstopp drin.
    Kompressor läuft zwar, aber AC ist sehr mau :thumbdown:

    Klar habe ich das dabei. Ich habe mittlerweile auch ein Suchgeärt um undichtigkeiten zu finden. Ventile bringe ich auch mit.
    Soll ich Sicherheitshalber auch ein neues Orifice mitbringen?
    Eins habe ich noch liegen im Regal.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oder in Aurich???

    Ingo ??? hast du zufällig dein Klimazeug mit, wenn du nach Stiege kommst?Meine Anlage scheint schonwieder fast leer zu sein :denk::denk: War wohl zuviel von dem Leckstopp drin.
    Kompressor läuft zwar, aber AC ist sehr mau :thumbdown:

    Klar habe ich das dabei. Ich habe mittlerweile auch ein Suchgeärt um undichtigkeiten zu finden. Ventile bringe ich auch mit.Soll ich Sicherheitshalber auch ein neues Orifice mitbringen?
    Eins habe ich noch liegen im Regal.

    Weiß zwar nicht was dieses Ori-dings ist aber wenns kaputt ist, kanns ja nicht schaden.
    kann bei mir nix erkennen wo oder was da nicht ganz dicht ist. .... nix zu sehen vom kontrastmittel.
    weiß nur, kompressor läuft aber kühl wird nix mehr

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ingo ??? hast du zufällig dein Klimazeug mit, wenn du nach Stiege kommst?Meine Anlage scheint schonwieder fast leer zu sein :denk::denk: War wohl zuviel von dem Leckstopp drin.Kompressor läuft zwar, aber AC ist sehr mau :thumbdown:

    Klar habe ich das dabei. Ich habe mittlerweile auch ein Suchgeärt um undichtigkeiten zu finden. Ventile bringe ich auch mit.Soll ich Sicherheitshalber auch ein neues Orifice mitbringen?Eins habe ich noch liegen im Regal.

    Weiß zwar nicht was dieses Ori-dings ist aber wenns kaputt ist, kanns ja nicht schaden.kann bei mir nix erkennen wo oder was da nicht ganz dicht ist. .... nix zu sehen vom kontrastmittel.
    weiß nur, kompressor läuft aber kühl wird nix mehr

    Vereisen die Leitungen noch???? Vielleicht friert der Wärmetauscher zu. Das passiert bei mir auch manchmal, wenn es sehr schwül ist, oder es regnet

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klar habe ich das dabei. Ich habe mittlerweile auch ein Suchgeärt um undichtigkeiten zu finden. Ventile bringe ich auch mit.Soll ich Sicherheitshalber auch ein neues Orifice mitbringen?Eins habe ich noch liegen im Regal.

    Weiß zwar nicht was dieses Ori-dings ist aber wenns kaputt ist, kanns ja nicht schaden.kann bei mir nix erkennen wo oder was da nicht ganz dicht ist. .... nix zu sehen vom kontrastmittel.weiß nur, kompressor läuft aber kühl wird nix mehr

    Vereisen die Leitungen noch???? Vielleicht friert der Wärmetauscher zu. Das passiert bei mir auch manchmal, wenn es sehr schwül ist, oder es regnet

    Nein, da vereist nix mehr.


    Leitungen sind auch warm.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Weiß zwar nicht was dieses Ori-dings ist aber wenns kaputt ist, kanns ja nicht schaden.kann bei mir nix erkennen wo oder was da nicht ganz dicht ist. .... nix zu sehen vom kontrastmittel.weiß nur, kompressor läuft aber kühl wird nix mehr

    Vereisen die Leitungen noch???? Vielleicht friert der Wärmetauscher zu. Das passiert bei mir auch manchmal, wenn es sehr schwül ist, oder es regnet

    Nein, da vereist nix mehr.
    Leitungen sind auch warm.

    Dann ziehe den Stecker vom Druckschalter. Denn darf der Kompressor nicht mehr laufen. Sonst läuft der irgendwann ohne Öl.
    Ich bringe zum Treffen alles mit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!