Werte Gefährten.
Seit meiner letzten Fahrt, habe ich immer einen schönen Ölfleck auf dem Asphalt.
Habe alle 1-2 Minuten einen Tropfen, die mittlerweile Pappe und Handtuch tränken.
Das ganze tropft vom Balancer runter.
Ich habe noch ein Loch entdeckt aus dem es ausläuft.
Anbei Bilder.
Freue mich auf eure Tips!
Das Öl tropft
- Horschi
- Erledigt
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Balancer ausbauen und einen neuen Simmerring in den Steuerkettendeckel einbauen.
Was oben aus dem Loch tropft ist Kühlwasser. Da gibt es keine neue Dichtung, da baut man gleich eine neue Pumpe ein.
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Hallo,
ich beobachte meine Öltropfen an dieser Stelle auch ganz genau
und habe einige Detailfragen dazu.Das isser ja dann wohl: der Simmering
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.InnenseiteFür mich als Laien sicherlich der einfachere Weg, den Steuerkettendeckel komplett zu erneuern.
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(Laut Haynes soll er sowieso erneuert werden, das er nicht reusable sei, da er aus composite material erstellt ist)
Erwarten mich dahinter etwaige weitere Überraschungen
Die Passage (wieder Haynes ) mit OT suchen auf Zyl 1 und DO NOT TURN bla bla...
ist doch wohl für den Steuerkettenwechsel als Ganzes gedacht, oderMein Matchplan ist gerade:
-Wasser raus, Riemen/Rscheibe/WaPu ab;
-Öl raus, Balancer ab (Spez.werkzeug ist da), Sensor raus, Deckel ab.Richtig
Bin mal echt gespannt, was ihr antwortet
Beste Grüße
Thomas -
Ich hab den Simmerring getauscht ohne den Deckel abzunehmen, also auch ohne Wapu weg, Wasser raus etc...
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Ich hab den Simmerring getauscht ohne den Deckel abzunehmen, also auch ohne Wapu weg, Wasser raus etc...
Morning,
das wäre natürlich super, wenn mir dies auch gelänge.
Kannst mir ein paar Details verraten?Wie hast du den defekten rausgeporkelt
Was hast du benutzt um den Neuen sauber gleichmäßig einzusetzen, eine Hülse
Mit Schmiermittel vollgejaucht
Danke
Thomas -
Komischerweise gings recht gut, Balancer runter, und der Simmerring ließ sich überraschenderweise recht gut rauspopeln ( Kurz im Plastik angebohrt, Spax vorsichtig reingedreht und dann mit Zange gezogen...) den neuen haben wir gut mit Fett eingeschmotzt und damit ging er unbeschadet gut rein, allerdings hatte der Kollege so eine Montagehilfe aus Kunsstoff, das ist so ein konischer Plastering, auf den man den Simmering stülpt und ihn dann von dort auf die Welle stülpt...
Vor dieser Aktion hatte ich und auch mein Kollege und Schrauber den größten Horror bei diesem Schraubereinsatz ( bei dieser Aktion, wurden die Bremsen hinten neu gemacht, das Diff neu befüllt, neue Handbremsseile verbaut udn eben ein neuer Balancer und Simmerring vorne) und dieser Wechsel war innerhalb einer halben Stunde erledigt, weil wohl alles einfach nru glatt lief.
Dafür hatten wir viel Spaß an der Bremse hinten...
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Alles klar. Mein erster Verdacht hat sich nicht bewahrheitet.
Es ist tatsächlich die Wasserpumpe. Hattte mich schon über die geringe Viskosität gewundert
Danke für den Tip.MOD: Weiter gehts in diesem Thread: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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