Wenn dann nach CO2 besteuert wird, ist man mit dem Benziner auch im Ar***, das macht den Umbau dann erst recht unrentabel....
Gruß Hendrik
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Wenn dann nach CO2 besteuert wird, ist man mit dem Benziner auch im Ar***, das macht den Umbau dann erst recht unrentabel....
Gruß Hendrik
der hat dann wenigstens mal Druck
Und reichlich Durst
Wenn dann nach CO2 besteuert wird, ist man mit dem Benziner auch im Ar***, das macht den Umbau dann erst recht unrentabel....
Gruß Hendrik
wird der CO2 Ausstoß nicht nach Baujahr, ab 2008?!, versteuert?
der hat dann wenigstens mal Druck
Und reichlich Durst
Wir haben hier einen 2500er PU der hat sich einen 6.0 einpflanzen lassen und fährt den mit 17-19 Liter im Ort und 12-14 auf Strecke, das finde ich in der Relation nicht durstig. So ein 6.5TD nimmt doch bestimmt auch um die 15-16 im Ort und über 10 auf Strecke?!
wird der CO2 Ausstoß nicht nach Baujahr, ab 2008?!, versteuert?
Mitte 2009, ja, das stimmt.
Aber darum geht es ja: da wollen die Politiker ran - wie es scheint, BaujahrUNabhängig.
wird der CO2 Ausstoß nicht nach Baujahr, ab 2008?!, versteuert?
Mitte 2009, ja, das stimmt.Aber darum geht es ja: da wollen die Politiker ran - wie es scheint, BaujahrUNabhängig.
Altobelli, da shabe ich bisher noch garnicht gehört.
Ab Mitte 2009 kommt auf die normale Steuer noch die CO2-Steuer drauf. Je jünger das Fahrzeug ist, desto mehr. Wenn man z.B. nen 2012er Tahoe/VAN/wasauchimmer mit nem 5.3er Motor kauft und den hier zulässt, verdoppeln sich quasi die Steuern, da der CO2-Ausstoss bei den Wagen laut Papier der gleiche ist, wie schon um 2003 rum.
Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich nen VAN in Betracht gezogen hatte, der aus Anfang 2012 war. Der hat den gleichen CO2-Ausstoss (glaube 355 Gramm), wie mein Tahoe aus 2002. Und nur weil der jünger war, viel jünger und den gleichen Ausstoss hat, sollte der anstatt 300irgendwas Euro plötzlich 500irgendwas Euo kosten.
Ab Mitte 2009 kommt auf die normale Steuer noch die CO2-Steuer drauf. Je jünger das Fahrzeug ist, desto mehr. Wenn man z.B. nen 2012er Tahoe/VAN/wasauchimmer mit nem 5.3er Motor kauft und den hier zulässt, verdoppeln sich quasi die Steuern, da der CO2-Ausstoss bei den Wagen laut Papier der gleiche ist, wie schon um 2003 rum.
Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich nen VAN in Betracht gezogen hatte, der aus Anfang 2012 war. Der hat den gleichen CO2-Ausstoss (glaube 355 Gramm), wie mein Tahoe aus 2002. Und nur weil der jünger war, viel jünger und den gleichen Ausstoss hat, sollte der anstatt 300irgendwas Euro plötzlich 500irgendwas Euo kosten.
mir ist das aufgefallen als ich von meinem 2009er Laguna mit 2,0 Diesel auf meinen Chevy umgestiegen bin und 14€ weniger Steuern zahle aber wenn die CO2 Besteuerung Bj unabhängig kommt wird das natürlich ekelig
wenn die CO2 Besteuerung Bj unabhängig kommt wird das natürlich ekelig
und genau DAS bleibt abzuwarten, in einem Auto-verrücktem Land wie Deutschland. Ich glaub da noch nicht dran.
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