ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsbehälter leer aber nichts zu finden

  • Hi,
    ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion "Dot3 vs. Dot4" auslösen.

    das wäre toll.



    Ich habe heuer erst alle Bremsschläuche erneuert (rein aus Vorsorge (waren noch die ersten) und weil die Bremsleitung nach hinten stark korrodiert war).

    wäre man böse, könnte man sagen "abwarten was kommt".
    wenn man lieb ist: vielleicht liegt es eben an den neuen Leitungen, die das besser abkönnen. Alte Leitungen halt nicht.


    habe kein Problem mit ABS oder der Bremsleistung.

    das hat auch nix mit der Bremsflüssigkeit an sich zu tun. Wenn das System voll ist ind entlüftet, kannste mit fast allem Bremswirkung erzeugen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion "Dot3 vs. Dot4" auslösen.
    Das mit der Bremsflüssigkeit ist hier eine Glaubensfrage.
    Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Fakt ist die unterschiedliche Zusammensetzung von DOT3 und DOT4.


    Und wie schon mehrfach der Fall war, das DOT4 orginale Gummiteile angegriffen hat und zerbröselte


    Dichtungen/Schläuche zu Problemen geführt hat.



    Hatte selbst schon genügend Sättel mit festsitzenden Kolben in den Fingern gehabt, an Denen die Dichtringe


    auf gequollen waren und die Kolben blockierten.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich werde auch nicht zig Teile bestellen und auf Verdacht alles tauschen, das wird sich zeigen. Zur Not bestell ich nochmal, zahl ich halt 2x Versandkosten. Ich brauche sowieso noch ein paar andere Sachen, bin schon 6 Monate über den TÜV drüber und langsam wirds Zeit


    Ist der HBZ den ich rausgesucht habe der richtige? Ich muss ja nur auf den Hydroboost achten oder?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Noch was anderes, vielleicht ists ja auch egal. Bei mir war ja der vordere kleine Behälter leer, wollte dann abends noch auffüllen und entlüften. Also vollgekippt und angefangen, allerdings erstmal vorne weil es sich ja anfühlte als wenn er vorne nicht bremste. Und wenn ich vorne entlüfte wird der große Behälter hinten leerer, nicht der kleine vorne. Scheint also das der kleine dann für hinten zuständig ist. Ist das so richtig?

  • Wenn Du den HBZ wechselst, dann solltest Du sowieso ein Bleeding machen, somit ist der dann Luftfrei. Das endgültige entlüften sollte sowieso mit einem Tester erfolgen, denn dann muß ein ansteuern des ABS Blockes erfolgen, denn nur so bekommst Du wirklich die Luft da raus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte das nur mit Zündung gemacht, so sollte es genau so klappen. Dann müsste ich es erstmal so versuchen und den Wagen dann irgendwie in die Werkstatt kriegen

  • War eben nochmal dran, hinten kam massig Luft aus den Leitungen. Bremst nun aber wie er soll, tropfen tut nix. Scheint also ne längere Zeit zu brauchen. Tauschen werde ich trotzdem, aber immerhin bremst er erstmal wieder

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das nur mit Zündung gemacht, so sollte es genau so klappen.

    Nein tut es definitiv NICHT.


    Am besten werden diese Art Bremsen mit UNterdruck UND Computer mit ansteuern das ABS SYstem entlüftet.
    Das dauert zwar seine Zeit ist aber die sicherste Methode.


    Hab gerade erst satte 800 Taler in der Werkstatt gelassen wegen mit "Zündung und Pedal" entlüfteten Bremsen,
    Das einzige was man damit erzeugt ist jede Menge Luft im ABS Block die nicht so ohne weiteres rausgeht.


    Du kannst vielleicht ei schnödes EU Produkt aus Wolfsburg, Saarbrücken oder Rüsselsheim so entlüften, aber keinen Ami von GM,
    Das hält nur von 11:59 bis Mittag,.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!