ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schweissarbeiten vor den Radläufen hi. 92er chevy van g20?

  • moin, ich habe vor meinen 92er chevy van g20 wieder auf die strasse zu bringen. dafür müssen ein paar blecharbeiten erledigt werden. die typischen roststellen vor den hinteren radläufen müssten bleche eingeschweisst werden.
    uuuund da bei meiner frontscheibe mehrmals von 2 verschiedenen glasfirmen beim frontscheibenwechsel geschlampt wurde muss quasi um den rahmen herum etwas gemacht werden. dort sind mächtige rostblasen unter dem rahmen raus gekrochen.
    also scheibe raus und behandeln!
    da ich mit blech und schweissen so gar nix am hut habe mal eine frage dazu. vllt. hat ja der ein oder andere sowas mal machen lassen. welchen preis müsste ich mir ca. vorstellen, nur für die blecharbeiten? :hmm:


    gruss

  • Karosseriestunden liegen über 100€/h..... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...vllt. hat ja der ein oder andere sowas mal machen lassen...

    ja, ich - aber das ist net ganz sooo representativ da wir einen 'eigenen' lackierer und karosserietüpen haben... :vain: ...war ne heidenarbeit und wenn du das an nem karosseriebauer abgibst dann kommen schon interessante summen zustande... :whistling:


    ich würde mal eher bei dir im kumpels- oder bekanntenkreis fragen ob sich einer der viel zeit und lust hat deiner probs annimmt...


    ich drücke den daumen
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich habe bei meinem erst kürzlich, und zwar in der Form zum allerersten Mal, Bleche am Schweller eingeschweißt. Die Schweissarbeit selbst ist, mit etwas Übung im Grunde kein Hexenwerk. Es kommt halt auch drauf an ob die Resultate später im Sichtbereich liegen oder nicht. Und da sind dann natürlich die Vor- und Nacharbeiten. Ich muss auch sagen, dass ich die Arbeiten unter dem Fahrzeug ohne Bühne höchstwahrscheinlich nicht noch einmal machen würde.
    Aber im Großen und Ganzen denke ich, habe ich Erfahrungen gewonnen und eine gute Summe Geldes gespart.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • moin, ich habe vor meinen 92er chevy van g20 wieder auf die strasse zu bringen. dafür müssen ein paar blecharbeiten erledigt werden. die typischen roststellen vor den hinteren radläufen müssten bleche eingeschweisst werden.
    uuuund da bei meiner frontscheibe mehrmals von 2 verschiedenen glasfirmen beim frontscheibenwechsel geschlampt wurde muss quasi um den rahmen herum etwas gemacht werden. dort sind mächtige rostblasen unter dem rahmen raus gekrochen.
    also scheibe raus und behandeln!
    da ich mit blech und schweissen so gar nix am hut habe mal eine frage dazu. vllt. hat ja der ein oder andere sowas mal machen lassen. welchen preis müsste ich mir ca. vorstellen, nur für die blecharbeiten? :hmm:


    gruss

    Bei den typischen Schweißarbeiten kommen für den Blechmann ganz schnell 2000 € beisammen..... Nur an Arbeitslohn.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,
    Ich hab bei meinem Van die Schweller li+Re, Bleche unter den Rücklichtern, den Rahmen, Unterboden, Hecktüren und Fenster 2800€ bezahlt ohne Bleche, die kommen noch extra dazu.
    Gruß

  • Moin,
    Ich hab bei meinem Van die Schweller li+Re, Bleche unter den Rücklichtern, den Rahmen, Unterboden, Hecktüren und Fenster 2800€ bezahlt ohne Bleche, die kommen noch extra dazu.
    Gruß

    Rahmen geschweißt?

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!