ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Komplettreifen

  • Moin


    ich beabsichtige mir neue Komplettreifen zuzulegen und zwar die Felge Dotz Dakar Dark und die Reifen BF Goodrich AllTerrain T/A KO2


    Meine jetzige Reifenmarke und -größe ist Toyo AllTerrain LT265/70 R17.


    Ich würde also die neuen Goodrich Reifen in dergleichen Größe bestellen, wie meine alten. Das ist ja noch einfach. Welche Größe müssten dann aber die neuen Dotz Felgen haben? Ich weiss, es gibt da Seiten aber das haut irgendwie alles nicht hin.


    Gibt es die überhaupt passend zueinander?


    Kennt jemand Seiten, wo man diese Kombination gleich als Komplettreifen bestellen kann? Wie ist die allgemeine Meinung dazu?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    :bye:

    Tahoe 2005, 5,3l, V8, Vortec, 299 PS

  • es kann ja sein es hat sich was geändert, aber ich würde als erstes die Felge raus suchen, Größe Lochkreis, Mittenloch, Einpresstiefe, Traglast, dann sehen welche Reifengrößen auf die Felge dürfen (Gutachten der Felge) und einen passenden Reifen (Abrollumfang / Größe / Traglast / Geschwindigkeit) raus suchen. Mit den Infos erst mal zu TÜV oder Dekra und fragen ob das so eingetragen werden kann. Wenn ja, dann kaufen.


    PS: "Komplettreifen" ist ein seltsames Wort, Reifen und Felge zusammen sind für mich ein Rad. :D

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen; vor allem, was den vorherigen Gang zu "den Graukitteln" angeht, damit die Rad/Reifenkombi auch hinterher in den Papieren steht........ .


    Für mich steht dieser Gang in der kommenden Woche an, um die 295er rundrum auf 10 Zoll Felgen "abzuklären". ?(

  • Alternative wäre: du gehst zu einem fähigen Reifenhändler, Autotuner, USCar Werkstatt oder Geländewagenspezi bei dir vor Ort, sagst ihm was du vor hast und fragst nach einem Angebot inkl. TÜV Abnahme. Damit muss der sich um alles kümmern. Die kennen ihre Prüfer, da geht manchmal mehr als man denkt.
    Das kostet am Ende meist weniger und spart viel Stress und Lauferei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!