ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Vandura. Es geht los, Probleme der letzten Bastelbesitzer ausmerzen.

  • Ich entschuldige mich in aller Form, auch im Namen meiner Eltern - stimmt er hat ABS.


    Hab ihn mal ausgeblinkt - Fehlercode wenn ich das richtig deute ist 66. Also 6x kurz 1x lang und das kontinuierlich.
    und wenn ich nicht falsch gesucht habe müsste das Fehler 65 - 66 open or shorted pump motor relay sein. kann das einer bestätigen?



    wo sitzt denn sowas? das steuergerät ist ja Fahrerseite im Kotflügel.


    @ixlohr: Bist du schon weiter? ansonsten könntest du ja auch mal die codes auslesen.

  • 65 - 66 open or shorted pump motor relay

    quatsch erzählt - Es ist Fehlercode 6 - Erratic Speed Sensor Signal. Ich denke mal, dass mein DRAC/VSSB Steuergerät nicht richtig funktioniert. Würde auch zum sporadischen Ausfall der Tachonadel passen.
    Mal gucken ob ich irgendwo eins zum testen kriege...

  • Es geht meistens das Kabel auf den letzten Zentimetern vor dem Speedsensor kaputt. Sporadische Ausfälle des Tachos sind ein typisches Bild. Der Sensor selber geht eher selten kaputt.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • Mal gucken ob ich irgendwo eins zum testen kriege...

    Warum kauft Ihr immer die teuren Dinge unnützer Weise??
    Fangt doch endlich mal an, die Fehler in der richtigen Reihenfolge zu suchen.
    Oder mach es Dir noch einfacher, Kauf doch einen Autowagen, an dem der Tacho geht..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • An den Speedsensor und das Kabel habe ich schon vorher gedacht. Optisch und elektrisch scheint das Kabel in Ordnung zu sein, daher habe ich mal den VSS getauscht - keine Besserung.


    Genau - ich kauf direkt einen neuen Autowagen, vielleicht finde ich ja einen mit ein paar Hunderten auf dem Armaturenbrett und ner willigen blonden auf dem Beifahrersitz...


  • Bin gerade geschäftlich in den USA. Konnte noch nicht genauer prüfen was Sache ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!