Neuer Motor für G20

  • Hallo liebe " Mitvanner " und Schrauber, ich brauche dringend eure Hilfe.


    Unser G20 5,7 TBI Bj 94 steht in der Werkstatt und der Motor ist hinüber. Die Kopfdichtung hat sich in der Block " gefressen " und mindestens 1 Zylinder ist mehr als eingelaufen.


    Also haben wir uns entschlossen ihm einen neuen Motor zu verpassen.


    Nach einem extremen Reinfall bei Ebay ( gekauft wurde ein 5,7 L Chevy Motor und der Kollege wollte der Spedition einen uralten Opel 4 Zylinder mitgeben, Gott sei dank hat der Fahrer aufgepasst und mich angerufen ), an dem unser Anwalt jetzt dran ist, soll es nun ein Komplett neuer Motor werden. Also hab ich mal bei Rockauto geschaut und folgenden Motor gefunden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber jetzt beginnen meine Probleme erst.


    Ich bin zwar des englischen mächtig, hab aber keine Ahnung von Motoren und mein Mechaniker hat die Ahnung von Motoren, aber sein Englisch reicht nur für die Burgerbude.


    Wie finde ich raus, ob dieser Motor in meinen Van passt ?


    Welche Teile muß ich noch zusätzlich bestellen damit er nach dem Einbau läuft ?


    Und das größte Problem ist, das ganze eilt, da der Van mit zerlegtem Motor im Weg rumsteht.



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.



    In diesem Sinne Danke schon mal im voraus


    Tom

  • Also hab ich mal bei Rockauto geschaut und folgenden Motor gefunden.


    rockauto.com/de/moreinfo.php?p…1046719&jsn=1127&jsn=1127

    Normaler AT Rumpfmotor mit Pfandregelung.



    Welche Teile muß ich noch zusätzlich bestellen damit er nach dem Einbau läuft ?

    Fehlende Teile haste doch am alten Motor.... :rolleyes:



    Und das größte Problem ist, das ganze eilt....

    Dann bekommste für die Versandkosten gleich mehere Motoren oder per Container dauert's halt.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich halte das für wesentlich wahrscheinlicher, dass Du in D einen bekommst. Da musst Du Dich aber vielleicht ins Auto setzen und das ein oder andere anschauen...


    Oder mal die üblichen Verdächtigen in D abtelefonieren...


    Ich war heute auch bei einem Teilehändler in Holland. Der hat den ganzen Hof und die Halle voller Van Zeug stehen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ruf den doch mal an.

  • Moin,


    schau doch mal hier.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!