ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrzeug import Frage (NL nach D)

  • Tach Männers und Frauens,
    Ich habe festgestellt das die amerikanischen Autos in NL günstiger angeboten werden.
    Das liegt unter anderem daran das die Fahrzeuge schweine teuer in den Steuern sind.


    Meine Frage geht dahin das ich wissen möchte was so an Kosten auf einem zukommen, z.B. bei einem Fahrzeugpreis von ca.10000€.
    Das das eventuell mit viel gerenne zu tun hat ist mir klar...
    Ich weiß nichts darüber was Einfuhr etc kosten könnte,daher die Frage.


    Mal schauen ob man da nicht das ein oder andere Schnäppchen schnappen kann.


    Gruß Jochen

  • Ich weiß nichts darüber was Einfuhr etc kosten könnte

    Wenn der Wagen bereits in die NL offiziell eingeführt wurde, kostet die Einfuhr nach D nichts, vorrausgesetzt Du kaufst von einem Händler. Dann wird die NL-Mehrwertsteuer (21%) abgezogen, und du mußt hier unsere MwSt mit 19% zahlen.
    Bei Gebrauchtwagen fällt das weg.


    Zoll fällt keiner an.


    Das Fahrzeug muß nach unseren Standards für die Zulassung umgerüstet werden und braucht u.U. ein §21 Gutachten.



    Beispiel: wenn ich einen Gebrauchtwagen in den USA kaufe und ihn über Rotterdam in die EU einführe, zahle ich die NL-MwSt plus Zoll in Holland und kann dann den Wagen einfach so nach Deutschland bringen und hier umrüsten und anmelden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Klingt ja fast so als wäre das finanziell sogar interessant.

    das kommt bei US-Importen sehr auf das Baujahr an. Bei jüngeren Fahrzeugen können Datenblatt, Scheinwerfer und Abgasgutachten sehr schnell den Preisvorteil zu nichte machen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dieser wäre einfach mal so auch die schnelle gesucht,aber Bj würde ich bis 2012 nehmen.

  • Jochen?????



    Was hast Du eingeworfen?? Das Zeug muß gut sein. Will ich auch haben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na gsd !! -- Nicht, das ich auch noch so bekloppt geworden wäre :D


    Ich dachte schon, ich müßte schnell die orangen Männlein mit ner weissen Jacke zu Dir schicken ..... ;(





    Aber BOT: bis der hier zugelassen ist kostet Dich das ca. 14000€. Aber auch nur, wenn die Gasanlage drin bleiben darf, was meist NICHT der Fall ist.


    Somit ist die Karre fast 5000 € teurer, als wenn Du ihn hier in D oder in den USA kaufst.


    Mal abgesehen von der Gasfahrerei mit dem Motor. Jener ist vermutlich schon fast platt??!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dieser wäre einfach mal so auch die schnelle gesucht,aber Bj würde ich bis 2012 nehmen.

    Jochen, egal was Du nimmst, nimm weniger........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja schau,damit kann ich arbeiten. Vielen Dank :knuddel:
    Wie schon erwähnt, diese Anzeige war ein Beispiel auf der Schnelle.
    Wenn man lange genug da sucht gibts hier und da einen Schnapper.
    Mir kam es auf die Kosten und auf die eventuellen Problemchen an.

  • Also ich habe meinen Tahoe aus den Niederlanden importiert.


    Da es ein Gebrauchtfahrzeug war, viel die Mehrwertsteuer weg.


    Meiner war ein Europa Direktimport mit Km Tacho.


    Ich hatte das Glück das ich eine EG Typisierung hatte. Mit diesen Daten eine Anfrage an den TÜV Nord in Karlsruhe geschickt 75 euro bezahlt und Datenblatt für die Zulassung bekommen. Der Niederländische TÜV wenn der noch gültig ist wird bei der Zulassung anerkannt. Dann noch bei der Dekra/TÜV die Fahrgestell Nummer bestätigen lassen kostet um die 30 Euro und ab zur Zulassungsstelle.


    Achja Überführung mit Kurzzeitkennzeichen.


    Alles in allem bis er angemeldet vor der Tür stand. 6900 Euro. Kaufpreis waren 6750. Euro.


    Und ich hatte das vorher auch noch nie gemacht.



    Hoffe es hilft ein wenig.



    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • PS: meiner hatte vorher noch keine Gasanlage. Am besten einen ohne suchen und hier Umrüstung. Niederländische Anlagen eintragen lassen, ist hier zuviel Aufwand.


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Meiner war ein Europa Direktimport mit Km Tacho.

    Nur mal so eine Anmerkung, in Canada haben die auch km/h..................... :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich weiß. Hergestellt wurde meiner in Wisconsin. Aber im Prinzip für die Zulassung ja nicht so wichtig. Meiner hatte halt schon Scheinwerfer mit E-typen Nummer. Keine Ahnung ob das bei den Kanadischen Modellen auch so ist?


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Meiner hatte halt schon Scheinwerfer mit E-typen Nummer. Keine Ahnung ob das bei den Kanadischen Modellen auch so ist?


    Nö, un Scheinis mit E-Nummer dürften auch schwer bis überhautnichtmehr zu bekommen sein.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hätte noch ne Möglichkeit ein Auto aus den Staaten rüber holen zu lassen, also vom Profi.
    Da fehlt mir dann aber die Möglichkeit der Probefahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!