ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Identifikation elektr. Außenspiegel G20

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach brauchbaren (und bezahlbaren!) elektrischen Außenspiegeln für meinen 92er G20. Dabei wurden mir die folgenden Spiegel aus einem 91er G20 angeboten:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt bin ich etwas verwundert, denn ich kenne die nur mit dem schwarzen Kunststoffrahmen/-einsatz. Bei den angezeigten Spiegeln gibt es den nicht...
    Ich gehe aber davon aus, dass es trotzdem elektrische sind, da die manuellen anders aussehen.
    Kann mir jemand sagen, ob die trotzdem passen (v.a. auch der Stecker) und ob es die so original gab, oder was es sonst damit auf sich hat?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Hängt das nicht von der Ausstattung ab? Oder gab es die elektrischen Außenspiegel für'n G20 generell erst ab MJ92 als Option?
    Mal davon abgesehen, könnten die ja nachgerüstet sein... :hmm:


    Ich habe dieses Angebot bei ebay USA entdeckt - der Spiegel sieht denen sehr ähnlich und hat nen Kabel dran - Stecker ist aber anders, als bei meinen...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Die elektr. Aussenspiegel kamen erst nach den alten


    Kisten rein, sowie auch ABS und Airbag.


    Auch unter der Motorhaube gab es Veränderungen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Okay, verstehe. Jetzt wäre noch die Frage offen, was das dann für Spiegel sind.
    Die Nummer von dem aus ebay führt zu einem (angeblichen) manuellen Spiegel, u.a. für'n G20 bis 1992- nur warum hat der dann ein Kabel?
    Gab es mal beheizte, manuelle Spiegel? Selbst dann würde ein 4poliger Stecker allerdings keinen Sinn machen...


    Hat irgendjemand schon mal die elektrischen Spiegel ohne den Kunststoffrahmen/-einsatz gesehen?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Darüber hab ich noch nichts gehört, aber auch nicht


    wirklich mit beschäftigt. Nur beheizt ? - K.A.


    Kenne nur die manuellen Spiegel ohne irgend einen


    elektr. Schnulli oder Klimbim oder halt die späteren


    elektrischen mit dem schwarzen Kunststoff.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Am G20 kenne ich das auch so mit den 3 Sorten Spiegeln.


    Einmal die normalen Verchromten ohne alles. Bis 92.


    Dann die Verchromten mit elektrischer Verstellung.


    Diese vielleicht eine kurze Zeit während der Modellpflege oder eine Art Sonderbestellung? Auf jeden Fall vor 92


    Und zum Schluss die Verchromten mit elektrischer Verstellung und dem schwarzen Rahmen. Ab 92.


    Hatte schon alle 3 Sorten an diversen Schlachter.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Na das ist doch mal eine interessante Information - Danke!
    Kannst du dich zufällig an die Stecker für die elektrischen ohne schwarzen Rahmen erinnern?
    Ich befürchte, da gibt es einen Unterschied...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Beim 91er Modell waren die Spiegel nicht elektrisch verstellbar, also auch kein Kabel dran.

    das ist eine falsche Aussage !
    Mein Vandura Explorer Bj. 1990 hat genau diese Spiegel wie auf den Pic´s von Oldfield und die sind elektrisch verstellbar.
    Wie oben schon erwähnt wurde, war es Ausstattungsabhängig... Ich hab übrigens bis dato bei mehreren schon gesehen, dass diese Spiegel verbaut und elektrisch verstellbar waren.
    Meiner ist also keine exotische Ausnahme ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Weißt du zufällig, welche Stecker die Spiegel bei deinem haben?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!