ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

350er 5.7

  • Moin Gemeinde,


    Für unser Projekt bin ich auf der Suche nach nem 5.7er Motor :D .
    Am Wochenende hatten wir in OS ein US Car Treffen, da sagte jemand ich könne auch nen 5.0 einbauen, das würde der Motor auch schaffen, weiß ja nich ?( .


    Das Wohnmobil (Bj. 85) hat einen 5.7er mit Vergaser, würde den auch gern wieder drin haben :whistling: .
    Im Netz gibt es viele 5.7 im Angebot, der eine teuer, der andere naja... :fie:


    Meine Frage geht dahin, gibt es in den Motorblöcken Unterschiede, oder kann ich auch nen Block vom Vortec nehmen?


    Sollte dennoch jemand einen Motor liegen haben und ihn veräußern möchte, dann bitte PN an mich.

  • oder kann ich auch nen Block vom Vortec nehmen?

    Der Block ist quasi gleich, der Fortec hat andere Köpfe drauf.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 1: Gebrauchte Motoren kannst du knicken....du weisst nie was du bekommst...Gold oder Scheisse....es gilt: Wer sparen will muss Geld haben
    2: Du fährst ein Womo..also brauchst du Drehoment...also einen 5.7er da dermehr Drehmoment hat
    3: Blocke sind nicht alle gleich...es gibt welche mit zweiteiligen und einteilgen Simmerring..die zweiten sind die besseren da sie nicht so schnell inkontinent werden
    4: Bläcke mit bzw für Rolelrcam sind besser.wobei ich eher einen 5L mit Rollernocke als einen 5.7er ohne einbauen würde
    5: Die Köpfe machens....nicht der Hubraum...geile Vortec Kpöpfe sind das A und O in letzer Zeit..wobei da die Gen2 besser sind als Gen1

  • Manche Fabrikneue 350er haben bereits die Fräsungen für die Guide-Plates der Rollerstößel. Es müssen lediglich drei Löcher für die "Spinne" (Niederhalter) gebohrt, und Gewinde rein geschnitten werden.


    Wenn es eben geht, nimm Rollerstößel. So kannst auch zB (Theoretisch) Vollsynthetisch in 0W40 fahren. Flat-Tappet Stößel benötigen (gerade in der Anfangs/Einfahrtzeit) erhöhten Zinkanteil im Schmiermittel. Da gibbet aber Zusätze für.


    Rollerstößel haben so gut wie null Flächenreibung. Das macht den EInsatz von modernem Öl möglich. Dazu der einteilige KW Siri, und du hast im Grunde nen "Bulletproof Engine"!!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!