ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe, Wärmetauscher (entlüften)

  • Moin,
    Wie bekomme ich die Luft aus meinem Wärmetauscher raus ? :hmm::hmm:


    Ich gehe mal davon aus, das da irgendwie Luft drin ist, denn wenn ich bei diesem Wetter die Heizung auf vollen Touren habe wärmt die zwar sehr gut, aber mir ist aufgefallen, wenn ich scharf Abbiege irgendwo, das nochmal ein ordentlicher Schwall Wärme hinterher schießt. Drum gehe ich mal davon aus, das der WT irgendwie Luft drin hat.
    Kühlflüssigkeit ist alles i.O. , habe auch schon den Wagen warm laufen lassen, mit Heizung auf volle Pulle und erhöhter Drehzahl, hat aber irgendwie nix gebracht :hmm::hmm:


    Was für Möglichkeiten gibt es da noch???? :hmm::hmm::hmm::hmm: denn normal ist das ja meiner Ansicht nach nicht.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich hab sowas in der Art bei meinem Hoe damals auch beobachtet - aber am Wärmetauscher lag es nicht. Mir ist bei Heizung aufgefallen, dass in Kurven etwas kältere Luft um die Ohren zieht, als beim geradeaus fahren. Ich hab dann einen digitalen Thermometer an die Gebläseöffnungen gemacht und das nachgestellt. Die Wärme war immer die gleiche, an allen Düsen. Ich nehme an, so doof das klingen mag, dass es einfach nur "sich bewegende kältere Luft" im Innenraum war. Wobei Luft ja keine Massenträgheit hat, also erklären kann ich das nicht.
    Wenn Deine Heizung aber normal heizt und sich die Temperatur auch gut einstellen lässt, die Wärme dabei konstant ist, würd ich Luft im System ausschliessen.... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ok, klingt ein wenig einleuchtend.
    ist mir halt nur aufgefallen, das eben beim abbiegen dieser schwall von mehr wärme ausdrückt.
    sollte das mit den Thermometer vielleicht auch mal machen :denk:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • dass es einfach nur "sich bewegende kältere Luft" im Innenraum war

    jepp, soo ist das





    Luft ja keine Massenträgheit hat

    wenn Das beweisen könntest, wärest Du über Nacht einer der brühmtesten Physiker aller Zeiten ......


    (bistDuschonmalmiteinemFlugzeuggeflogenoderhastwährendderfahrtdiehandausdemautofenstergehaltenodermiteinemkarussellgefahrenoderirgendwasübercwwertmessunggelesenoderoderoder????)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Luft ja keine Massenträgheit hat

    wenn Das beweisen könntest, wärest Du über Nacht einer der brühmtesten Physiker aller Zeiten ......
    (bistDuschonmalmiteinemFlugzeuggeflogenoderhastwährendderfahrtdiehandausdemautofenstergehaltenodermiteinemkarussellgefahrenoderirgendwasübercwwertmessunggelesenoderoderoder????)

    ....ich hab ne Gleitsichtbrille, ich kann das lesen! :P
    Naja, wie schon geschrieben, war für mich irgendwie nicht erklärbar, warum das so ist. Aber so hab ichs noch gar nicht gesehen... wenn Luft keine Massenträgheit hätte, würde kein Flugzeug fliegen können. :hmm:
    Ich teste das malm eben per Selbstversuch, muss eh gerade furzen. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich teste das malm eben per Selbstversuch, muss eh gerade furzen.

    na wenn dat mal die Büx aushält.... :lach:


    Solltest du vielleicht mal in deinem Van machen, dann Flüchten die Achtbeiner in Schaaren

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ansonsten ma de Hoe vorne erhöht abstellen und laufen lassen.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!