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  • ....mal im Ernst... ich find die Idee, nen Carport zu bauen gar nicht so schlecht. Jochen kann das sicher selber machen und braucht nur Material. Und das wird sicher ähnlich viel kosten, geht aber nicht nach 2 Jahren kaputt.
    Und auf Baurecht würd ich in dem riesigem Garten kacken, da kräht keine Sau nach, würde ich da mal vermuten. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Oh, sag das nicht. Baurecht ist ne ganz pingelige, nervende, teure Angelegenheit.
    Ich hab das gleiche Problem wie Jochen und hätte gern wieder ne grössere Garage zum Schrauben.
    Das Gebäude kann ich in vielfältiger Ausführung relativ günstig hinsetzen, aber der Papierkram ist zeitraubend und teuer.


    Hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das wäre doch was feines, allerdings ists nicht 10 Meter, aber das kann man sicherlich auch realisieren.

  • Das mit dem Baurecht ist hier wirklich nicht so einfach, liegt aber eher an die Möchtegernanwälte und dem Anzeigefreundlichenasipack nebenan.
    Plan ist es das Zelt für die Zeit des Aufbaus zu benutzen, danach wieder zusammenlegen und bei Bedarf aufbauen oder sogar verkaufen.
    Ob Winnitwo dann draußen stehen bleiben wird, wird sich zeigen. Carport hat nen großen Nachteil beim Schrauben, keine Wände.
    Und das Zelt selber wird höchstwahrscheinlich nicht beheizt werden, eventuell vom Winni innen aus heizen.

  • Anzeigefreundlichenasipack

    Zelte dürfen ohne Baugenehmigung aber auch nur wenige Monate stehen, oftmals nicht länger als 3 Monate!
    Und auch die Größe und Verwendung spielt eine Rolle.


    Frag auch mal vorsichtig beim ortsansässigen Brandmeister. Denn Fahrzeuge in Kunststoffgaragen und Zelten ist eigentlich ein NoGo und verlangt wenn, dann möglicherweise extra große Abstände zu Gebäuden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber wie hoch wäre denn dein Budget ?
    Jeden Cent, den du beim Zelt, Carport, Garage etc. sparst, kannst du ja in den Chevy stecken.
    Wie wärs, wenn du "russisch" improvisierst ?
    Also n paar Holzbalken oder Pfetten quer übers Wohnmobil gelegt und darüber ne grosse Plane, gibts bei Ebay relativ günstig,
    in verschiedenen Farben, Grössen und Dicken.


    Nachteil wäre die Dunkelheit und das Kondenswasser, welches Rostfördernd wäre.

  • Also n paar Holzbalken oder Pfetten quer übers Wohnmobil gelegt und darüber ne grosse Plane

    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber das ist nicht wirklich wintertauglich.
    Muss auch u.a. ans Dach, dafür brauche ich Platz nach oben.

  • Ich mache das Dach komplett nackig von innen, bis hin zur Außenhaut. Dann werde ich ne Klima nachrüsten und die Dachlucken erneuern, dann wird von innen die Decke neu gedämmt und aufgebaut. Wenn das fertig ist sind die Wände dran.

  • !. Das Dach macht man zuerst, damit drunter nix mehr nass wird (wie beim Haus)


    2. Die Baugenehmigung für meinen Carport hat alleine 2200€ gekostet, weil Grenzbebauung, 54 qm Fläche und innen 3,3 Meter hoch. Hat alleine 9 Monate gedauert.
    der Caarport selber, dank Anbindung ans Haus 10000


    3. Zelt und rundum zu ist mist, weil sich die Feuchtigkeit drinnen sammelt un die Kiste noch besser wegrostet, als ganz draußen


    4. Ich werde wohl schiebbare Planen rundum vorsehen, dass ich zum SChrauben auchmal zumachen kann. Windbreaker hab ich teilweise schon installiert

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Naja, belüftetes Zelt und bei der Fläche die Windlast.... Viel Spaß


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    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

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