ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reserverad

  • Hallo zusammen.
    Mein Ho hat serienmäßig 265/70R17 drauf, Reserverad ist aber 265/70R16. Wie passt denn das zusammen ?? Der 16 Zöller hat ja ca. 1,3 cm weniger Durchmesser.
    Macht das was wenn ich im Fall einer Reifenpanne ne längere Strecke mit den 16 Zoll Rad fahre oder nimmt mir das mein Differential übel?

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Lang sollt man net so rumfahren.
    Geht auch ins Kreuz, dauernd schräg sitzen..... :nixwieweg:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Klaro! Willst ja keine 1.000.000Meilen so fahren... :D und selbst dann glaub ich nichmal, dass es das Differenzial stört... is schliesslich genau deshalb verbaut worden... :D


    Hier ein wenig Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen....

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • oder nimmt mir das mein Differential übel?

    kommt auf die Strecke und Last an .... schön ist es nicht!


    Bei rechnerisch 78mm Umfangsunterschied macht das 16er Rad nach 31,4 U des originalen 17 Rades 1 Umdrehung mehr, also alle 76,9m.
    Das macht ca. alle 39m eine Umdrehung für die kleinen Ausgleichskegelräder.


    Da die keinerlei Lager haben, kann das bei Belastung schon recht heiss werden. Vor allem aber versuchen die, gegen die Federscheiben nach aussen zu drücken. Das verschleisst die Federscheiben un ddie Zähne.


    Also "GUT" issed nicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor, bis auf eins hab ich alles kapiert:
    Warum hängen die Ami´s bei ner 17 Zoll Bereifung nen 16 Zöller unters Auto?? Nur weil´s weniger kostet?? :thumbdown:


    Kann ja mal vorkommen das ich voll beladen noch 300km aus z.B Ösiland heimfahren muss und mir unterwegs keinen neuen Reifen kaufen kann oder will.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Oi... hätt ich nich gedacht...


    Dann musser dat Rad halt von vorn nach hinten tauschen und montiert das Reserverad an der Vorderachse... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum hängen die Ami´s bei ner 17 Zoll Bereifung nen 16 Zöller unters Auto??

    Tun sie nicht! Die liefern nur passende Kombinationen aus.
    Entweder war das original noch eine Version mit 16er Felgen, oder das Ersatzrad ist mal erneuert worden. Letzteres kommt immer mal nach kleineren Unfällen vor; da wird das defekte Rad mit Felgenschaden gegen das Ersatzrad getauscht und später ein neues Resatzrad gebraucht hinzugekauft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wäre sowas ne alternative, oder is das Schrott??

    kann man soo nicht sagen. Erst wenn's schon mal probiert wurde.
    Grundsätzlich ist ein intaktes Ersatzrad immer besser als so ein Schaumaufpusteklebescheiss! - Und das sage ausgerechnet ich, der schon seit Jahren überhaupt kein Ersatzrad mehr hat 8)


    Ich hatte vor knapp zwei Wochen mal einen 8mm Bolzen in der Lauffläche .... der einzige Reifenschaden bei gleichzeitig vier Autos und zwei Pkw-Anhängern seit ca. 20 Jahren :)
    Was ich damit sagen will: die Chance, wegen eines anderen technischen Defektes liegen zu bleiben im Gegensatz zum Reifenschaden ist deutlich höher :D


    Wenn Du ein bewährtes Reifenpannenset kaufen möchtest, dann geh zu einem großen Wohnmobilvermietservice. Diese Wohnmobile fahren alle ganz ohne Reserverad, haben aber so ein Panneset. - Habsch auch, einfach zwei Schaumfülldruckflaschen a. 8€.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Du hast sowieso die falschen Reifen drauf..


    auf die 17" Felgen gehören 265/65-17 drauf.
    Damit hast du den gleichen Abrollumfang und bekommst beim TÜV (falls er es merkt) keinen Stress...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Meine Reseveräder haben noch nie gepasst, kam aber immer bis an Händler oder heim. Spax Schraube sollte im Auto liegen, manchmal lässt sich damit flicken... ;(

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Habsch auch, einfach zwei Schaumfülldruckflaschen a. 8€.



    Werd ich auch so machen.


    Du hast sowieso die falschen Reifen drauf..


    auf die 17" Felgen gehören 265/65-17 drauf.


    Nur fast richtig..... :D
    QAN
    TIRE ALL P265/70R 17 , so steht´s in meiner SERVICE PARTS IDENTIFICATION



    Also schließe ich mal aus das mein kleiner die falschen Schlappen drauf hat.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Zitat von »lenagregory« Habsch auch, einfach zwei Schaumfülldruckflaschen a. 8€.


    Werd ich auch so machen.


    Wirkt aber nur bei Einstichen im Laufgürtel, evetl. noch im Schulterbereich.... :whistle:


    Bei einem Bruch im Gürtel oder Flanke ist Endstation..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!