ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

brauche Schwarmwissen zu "Google Fotos" i.V. mit iOS

  • Moin zusammen...



    brauche mal eben euer gesammeltes Wissen, da ich zu meiner speziellen Frage nirgends eine Antwort finde.



    Folgende Situation:
    - Ich habe ein iPhone XS, sichere Fotos auch bei Google automatisch
    - lösche ich ein Foto manuell in der iOS Foto-App, bleibt es in der Google-Sicherung erhalten.
    - lösche ich ein Foto in der GoogleFoto-App, kann ich auch lokal auf dem Handy löschen (werde gefragt)



    - Schwager, iPhone 6, ebenfalls Google-Fotos installiert, Sicherung tuts.
    - löscht er ein Foto lokal in der Foto-App, wird es auch bei Google gelöscht.



    DAS soll es nicht, dort soll das Foto erhalten bleiben. Ich kann keinen
    Unterschied in unseren Einstellungen feststellen, vielleicht guck ich
    aber auch an der falschen Stelle...
    Weiss jemand, wo man das einstellen/verhindern kann? Wenn ja, wo?



    Hintergrund:
    Er hat keinen PC für eine lokale Sicherung, sichert Bilder bislang in
    der iCloud, die ist aber jetzt voll. Also Sicherung bei Google und
    anschliessend die iCloud-Sicherung deaktivieren, damit andere Sachen
    (z.B. WhatsApp) dort gesichert werden kann, für UMzug auf neueres Handy
    (XS). Wenn wir aber iCloud-Fotos deaktivieren, löscht man auch
    automatisch die Fotos lokal vom Handy. Wenn DAS passiert, sind sie nach
    dem jetzigem Stand auch bei Google gelöscht, und DAS gilt es zu
    verhindern.



    ...kompliziert, ich weiss. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Wer weiss Rat?



    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • geht bei Apple nicht so einfach, da das iPhone 6 das nicht kann

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin, als ich vom 6er auf das X umgestiegen bin hat sich das X per Bluetooth alle Daten vom 6er geholt.
    Hat beim Einrichten gesagt das ich Bluetooth beim 6er an machen muss und es neben das neue legen soll.


    Hast du denn auf dem 6er das letzt mögliche IOS?

  • Hi, evt gibt es im Freundeskreis einen pc mit i tunes. Handy synchronisieren dann sind auf dem neuen Fotos, WhatsApp, Telefonnummern usw. Dauert ca 20min. Viel Erfolg :)

  • das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am iOS... mein Pad mit iOS 9.x kann nur die Hälfte was mein Iphone SE kann... mit dem Pad kann auch nicht Daten synchronisieren, per iCloud Drive mit meinem Iphone weil das Pad das nicht mehr unterstützt

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!