ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zum vorderen Stossdämpferwechsel

  • Hallo Freunde,


    vor einiger Zeit haben meine Stoßdämpfer etwas unangenehme Geräusche gemacht. Das ist inzwischen zwar vorbei, aber ich möchte jetzt trotzdem die beiden neuen Stoßdämpfer für vorne verbauen. Bestellt hatte ich sie schon bei Rockauto.


    Gestern hatte ich ja den Wagen auf einer Hebebühne weil ich meine Kühlflüssigkeit gewechselt habe, als ich aber versucht habe die obere Mutter zu öffnen, hat sich wenig getan. Kann es sein das sich der mittlere Stab des Stoßdämpfersmit gedreht hat? Muss ich den beim Lösen der Schraube mit einer Grippzange festhalten?


    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Vielen Dank und Grüße
    Jens

  • Jupp, dreht meist mit.
    Da du die Stoßdämpfer vermutlich eh wegwerfen willst, ist die Grippzange oder noch was viel größeres der einfachste Weg.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Super danke.
    Kann mir noch jemand sagen warum ich nicht vorher frage?


    Sollte das auch ohne Hebebühne gehen?
    Rad abschrauben ist klar.
    Sackt das noch weit ab wenn die obere Schraube ab ist?


    Sollte ich noch einen extra Wagenheber nutzen?

  • Sackt das noch weit ab wenn die obere Schraube ab ist?

    Da sackt nichts ab. der Wechsel ist mit Wagenhber und einem 15mm Maulschlüssel und einem Stoßdämpferhalteschläüssel schnell gewechselt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es gibt bei Rockauto einen passenden Schlüssel für schmales Geld. Denn die sind nicht wirklich metrisch, und 8mm sind nicht klein genug, und 7 mm sind zu klein. Aber mit dem 8mm hat es bei meinen Dämpfern geklappt. Viel WD40 auf die Mutter und gut einwirken lassen. Ggf. mit einem Dremel die Mutter spalten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!