ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage an die GoPro Freaks

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Methode, wie gewisse Aktion-Videos aufgenommen werden. Und zwar handelt es sich um eine Perspektive, die den Rider (also Surfer, Ski-Fahrer, Biker) direkt von hinten filmt.
    Sieht aus wie ein Follower-Mode durch eine Drohne, ist aber für meine Begriffe zu nah dran und reagiert auf jede Bewegung des Riders. Dann dachte ich an eine Art Stick, welche hinten auf dem Rücken befestigt ist...aber man sieht den Rider vor der Kamera vollkommen frei.
    Fisheye Objektiv ist es auf jeden fall.
    Ich schaue mal ob ich ein Video finde....


    Weiß jemand wie sowas aufgenommen wird? Google wird's ja kennen, aber ich weiß nichtmal nach was ich suche soll...


    Danke, Gruß Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Das interessiert mich auch. Nicht weil ich das brauche, sondern nur um zu verstehen wie das gemacht wird. :hmm:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich bin definitiv kein GoPro-Freak, aber soweit ich mich erinnere, wird das mit den sogenannten 360°-Varianten von den Actioncams gemacht - irgendjemand hat mir da glaube ich mal was erzählt... Ob der Stick dann rausgerechnet wird, oder das über geschickte Platzierung funktioniert, bin ich mir nicht mehr sicher.


    Auf jeden Fall könnte man mit ein wenig googlen in dieser Richtung weiterkommen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Ok. dann werde ich mal in diese Richtung suchen. Momentan finde ich nicht mal ein Video an dem man es zeigen könnte...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Jup, Danke das ist es. So einfach kann es sein. 360° Kamera. Stick/Stativ wird rausgerechnet.
    Vielen Dank.


    Hier sieht man es ab Minute 1:23 sehr gut. Die Fahrer haben Stative auf dem Helm. Man beachte die langen Stativarme im Schatten der Fahrer im Schnee. Auf dem Video selbst schein es jedoch keine Verbindung zur Person zu geben. Echt krass. So brauche is das :headbang:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke an Oldfield!

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Es gibt auch so komische Halter, die du dir auf den Helm machst. Die drehen sich dann auch während der Fahrt mit.
    Ich hab beim Motocross auch ab und an eine dabei.
    Aber ich will da nix rotierendes auf dem Kopf haben.
    Das is nur ein unnötiges Risiko, dass da was hängen bleibt.
    Und du hast die rotierende Masse auf dem Kopf. Für mal ein Bild/Serie is das sicher ok. Aber dauerhaft will ich sowas nicht am Helm haben...


    Google mal invisible selfie stick

  • Klar. Das sind immer nur Momentaufnahmen. Für stundenlange Videodrehs ist das nicht geeignet. Mir persönlich gehts ums Kitesurfen. Da sind diese Stangen auf dem Kopf sowieso eher gefährlich, wegen der Leinen.
    Aber teilweise kann man damit nette Aufnahmen realisieren.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Guckt mal hier im Video ab 3:26 - das ist voll geil. Da sieht man, was damit alles möglich ist....
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    ...als wenn jemand hinter ihm her fliegt und filmt. :top: man kann auch sehen, dass sich der Schatten vom Stick auf seinem Shirt abzeichnet und er den Stick einfach an der Sissybar dran gepappt hat. Aber wie das rausgerechnet wird, ist echt der Hammer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja genau so meine ich das. Ziemlich geil. Wobei man am Heck des Bikes den "Rechenfehler/Bildfehler" sieht. Das könnte noch besser sein. Mal schauen, was die Hersteller sich da noch einfallen lassen.


    :D

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich kann mich erinnern, dass ich ähnlich überrascht war, als mir das erklärt wurde... ist technisch schon beeindruckend.
    Dann mal viel Spaß beim rumspielen ;)




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!