ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremse fest? Was nun?

  • hi zusammen, kann mir jemand helfen?


    gerade am Cruisen in Berlin merke ich ein Ruckeln beim fahren und leicht in der Lenkung. Nach 5 Minuten musste ich eh parken und schaue mir die Reifen an und merke vorne rechts Gestank und Hitze. Tippe auf ne feste oder schleifende Bremse... was nun? Löst sich das wieder mit Glück? Kann ich damit (in Etappen?) Die 15km nach Hause zur0ck und Montag in die Werkstatt? Ärgerlich!


    Danke für einen Hinweis!

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • moinsen,


    so ähnlich war das bei mir auch... als 1. war das radlager hinüber: also gerichtet inkl. nabe!


    bremssattelführungen inkl. manschetten dann auch gewechselt. alles auch die buchsen schön sauber machen! flutschi sprich bremsenpaste rauf schmieren!


    und zu guter letzt den äusseren rand(rostrand) der bremsscheiben vorsichtig mit der flex + schleifscheibe vorsichtig behandeln. ;)


    danach war und ist allet tutti! 8)


    cya

  • nach 30 Min sind wir 7km weiter gefahren... kein Ruckeln, kein Gestank. Na so komme ich safe nach Hause und Montag dann in die Werkstatt. Danke dir, Beast

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • hi zusammen, kann mir jemand helfen?


    gerade am Cruisen in Berlin merke ich ein Ruckeln beim fahren und leicht in der Lenkung. Nach 5 Minuten musste ich eh parken und schaue mir die Reifen an und merke vorne rechts Gestank und Hitze. Tippe auf ne feste oder schleifende Bremse... was nun? Löst sich das wieder mit Glück? Kann ich damit (in Etappen?) Die 15km nach Hause zur0ck und Montag in die Werkstatt? Ärgerlich!


    Danke für einen Hinweis!

    Ist vermutlich noch die Erste Generation an Bremssattel drauf? Noch niemals gewechselt? Dann schmeiß die Sättel weg, neue kosten kaum mehr als 60 Euro und dann wechselst auch die Bremsschläuche gegen Stahlflex und vielleicht auch gleich neue Scheiben. Dann bremst der wie ein Neuwagen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist vermutlich noch die Erste Generation an Bremssattel drauf? Noch niemals gewechselt? Dann schmeiß die Sättel weg, neue kosten kaum mehr als 60 Euro und dann wechselst auch die Bremsschläuche gegen Stahlflex und vielleicht auch gleich neue Scheiben. Dann bremst der wie ein Neuwagen.

    Hey Ingo, vom Aussehen her würde ich sagen: Ja. Die Scheiben sind deutlich neuer, aber richtig viel kosten die ja auch nicht. Bremsschläuche wechseln hatte ich auch immer mal im Hinterkopf, will den Wagen ewig besitzen und nie abgeben.


    Merci!
    Rückfahrt in Etappen weiterhin zum Glück entspannt ohne ruckeln und hitze. aktuell merke ich gar nichts von der Bremse, aber gemacht werden muss das trotzdem, war nen fetter Warnschuss.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die habe ich verbaut, und es ist einfach klasse, der Bremspunkt ist klar definiert!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    die Stahlflex machen viel aus, habe auch in beiden Autos welche verbaut


    habe welche von ihm Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!