ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neuer Hobel und erste Frage..

  • Moin.
    Habe ja erwähnt das es ein paar Kleinigkeiten zu machen gibt am C3500.


    Hat sich schon mal jemand mit einem defektem Hydroboost auseinandergesetzt?


    Im Cockpit leuchtet die Brake Lampe.
    Bremse bremst erst aufm letzten cm.


    Hydroboost ist neu für mich funktioniert ja über die servo irgendwie diese läuft auch einwandfrei.

  • Hat nüscht mitm Hydro Boost zu tun...
    Da wird eher der HBZ der Verdächtige sein...
    Oder nur Luft im System...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Im Cockpit leuchtet die Brake Lampe.


    Die Meldung kommt vom Combination Valve. Entweder viiieeeelll Luft im System oder Bremssystem undicht. Pegelstand ok? irgendwelche Flüssigkeitsverluste?


    Kann aber auch sein, dass die HA-Bremsbeläge zuviel Spiel haben. (nachsteller defekt o.ä.) Dann reagiert das Kombovalve auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Handbremse lässt sich ziehen bis Anschlag ohne wirkliche Bremswirkung.
    Pegelstand ist voll.
    Wenn ich das kabel am Ventil abziehe geht die Meldung auch weg.
    Vermute also das dort ein Drucksensor oder der gleichen sitzt?
    An der Hinterachse wurde ein Bremszylinder getauscht das weiß ich.

  • Vermute also das dort ein Drucksensor oder der gleichen sitzt?


    ein Drucksensor ist es nicht wirklich. Ein Kolben reagiert auf die extrem hohe, drucklos fliessende Flüssigkeitsmenge zur HA (vermutlich in Deinem Fall). Der Kolben betätigt bdabei mechanisch einen einfachen Schalter.


    Stell erstmal die hinteren Tommelbremsen ganz genau ein. So wenig Spiel wie möglich. Die dürfen anfangs auch ein ganz wenig schleifen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke
    Das werde ich mal kontrollieren und Rückmeldung geben.



    Gruß Steven

  • Oder aber die Bremsflüssigkeit ist so alt, dat die Wasser gezogen hat.


    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Oder aber die Bremsflüssigkeit ist so alt, dat die Wasser gezogen hat.


    Tjoa... und was macht Wasser unter hohem Druck?
    Richtig... es wird gasförmig und somit hatter Luft im System...
    :D :D


    Übrigens is Bremsflüssigkeit bekannt dafür Wasser zu ziehen... darum sollte jeder verantwortungsvolle Fahrzeugbesitzer, die Seuche alle 2 Jahre tauschen... :D
    Kenn keinen der das tut... :1007:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • und was macht Wasser unter hohem Druck?
    Richtig... es wird gasförmig

    ..... wenn das dä Albert gewußt hät :1007:



    Kenn keinen der das tut...

    macht ma ja auch Jährlich

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Tjoa... und was macht Wasser unter hohem Druck?

    :rolleyes:


    Es wird komprimiert ! :whistle:



    Zitat

    die Seuche alle 2 Jahre tauschen... :D
    Kenn keinen der das tut... :1007:



    Ich kenne einen, der das macht .......und bei dem ist es gerade mal so 5 Wochen her ! :lach:



    Hat ich aber mal erwähnt ! :whistle:



    Du hörst mir einfach nicht zu Bursche !!! :wegrenn:



    :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Zitat

    Tjoa... und was macht Wasser unter hohem Druck?

    :rolleyes:


    Es wird komprimiert ! :whistle:


    Schütt ma Wasser in den Brennraum/Zylinder... dann siehste wie sich Wasser komprimiert! :D :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Tjoa... und was macht Wasser unter hohem Druck?
    Richtig... es wird gasförmig und somit hatter Luft im System...
    :D :D


    Äääääh.... nöööö.... :nono: .... unter Vakuum verdampft (vergast) Wasser :this:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:


  • Tjoa... und was macht Wasser unter hohem Druck?
    Richtig... es wird gasförmig und somit hatter Luft im System...
    :D :D


    Äääääh.... nöööö.... :nono: .... unter Vakuum verdampft (vergast) Wasser :this:


    Ja sorry... in dem Falle löst es sich ja eh in der Bremsflüssigkeit... in Verbindung mit Druck wird die Seuche so warm, dass es verdampft... :P


    Aber jaaa... ich hab mich falsch ausgedrückt... :D:rotwerd::D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hab mich falsch ausgedrückt..

    nööö

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja sorry... in dem Falle löst es sich ja eh in der Bremsflüssigkeit... in Verbindung mit Druck wird die Seuche so warm, dass es verdampft...


    Net wegen dem Druck, mehr wegen der Reibungshitze im Bremssattel...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Heute bin ich endlich dazu gekommen nach der bremse zu schauen.
    Hintere Backen habe ich nachgestellt.
    Alte Suppe abgesaugt neue drauf schön entlüftet und siehe an er bremste wie er soll.
    Auch die brake Lampe ist natürlich aus gegangen.


    Danke für eure Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!