ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Karosserieteile Nachbau bei Mike and Franks

  • Hi, hab die Sachen jetzt bestellt und werde berichten sobald die verbaut sind. Zusätzlich habe ich ein „Hood Brace Kit“ zum verstärken der neuen Haube bestellt.

  • In dem von mir vor kurzer Zeit erworbenen Buch "SA471 1973-1987 GMC/Chevy Trucks" ist folgender "Tech Tip" zum Schließen der Haube zu finden:


    Zitat: (frei übersetzt): "Bei Modellen BJ1980 und früher sollte die Haube stets von oben geschlossen werden, dabei von oben und in Richtung Wasserkasten/Scharniere herunterdrücken. Das Herunterziehen der Haube an der inneren Lippe verursacht sehr oft die Biegung in der Mitte der Haube, kurz vor den Scharnieren. Spätere Modelle haben einen geänderten Aufbau der Scharniere und Haube, der diesen Fehler größtenteils ausmerzt. Es ist sehr leicht großen Schaden an den Hauben der frühen Baujahre durch fehlende Sorgfalt zu verursachen, also seit vorsichtig!"


    Was für mich aber auch bedeutet, das spätere Baujahre ebenfalls mal in den Genuss einer Rallyefalte kommen können. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja weiter.

  • Hallo,

    Haube und Kotflügel sind verbaut. Bin kein Schlosser, aber allein am Gewicht der Teile merkt man schon den Unterschied. Motorhaube passt und zusätzlich habe ich noch eine Verstärkung verschraubt. Die Passgenauigkeit vom Kotflügel ist schwer zu beurteilen, man muss alt an neu angleichen da weiß man nicht was falsch ist ^^ .Einzig die seitliche Ausbuchtung der Scheinwerfertür ist um 2cm falsch, das muss noch gemacht werden. Danke für eure Ideen :thumbup:

    Einen schönen Sonntag :bye:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Feine Sache, wieder ein paar Falten ausgebügelt.:thumbup: Aber ein paar Fragen hab ich noch.8)


    hab die Sachen jetzt bestellt

    Wo genau hast du die Teile denn jetzt bestellt? Und wieviele Mücken hat der Spaß gekostet?


    die seitliche Ausbuchtung der Scheinwerfertür ist um 2cm falsch

    2cm? Auf beiden Seiten? Ist das nicht'n büschen doll daneben? Was haben die Asiaten denn da wieder zusammengedengelt? :/ Oder passen Haube und Grill nicht zusammen?
    Das lässt ja die Erwartungshaltung an die von mir georderten Blechteile ins unermessliche sinken :rolleyes:

  • Wo genau hast du die Teile denn jetzt bestellt? Und wieviele Mücken hat der Spaß gekostet?

    Motorhaube und Kotflügel inkl. Fracht von MF 680€

    2cm? Auf beiden Seiten? Ist das nicht'n büschen doll daneben? Was haben die Asiaten denn da wieder zusammengedengelt? :/ Oder passen Haube und Grill nicht zusammen?

    Du hast andere Scheinwerfertüren das Problem gibt es bei dir nicht. Die Passgenauigkeit Kotflügel zur Motorhaube ist ok. Für den Preis finde ich das schon gut.

  • Du hast andere Scheinwerfertüren das Problem gibt es bei dir nicht.

    Danke, das war mir soweit klar. War mir nur unsicher, ob du 73-77 hast oder 79/80 und ob die beiden Typen Haube von den Maßen vorne denn voneinander abweichen. Rein Interessehalber für später und so. Auf dem Bild ist das BJ für mich nicht zu erkennen.

    Und eigentlich ging es mir auch eher um die Qualität die verkauft wird. Steht nämlich nicht mit einem Wort erwähnt, ob es nun Trompetenblech oder U-Boot-Stahl ist und ob die Heinzelnesen zur Anfertigung Hammer und Amboß oder richtige und maßhaltige Presswerkzeuge benutzen. und ob ggf. sich ein Mehrpreis wirklich auszahlt.

    Von daher richtig gut, dass du deine Erfahrung hier schilderst. Danke dafür.

  • Hi, die Motorhaube passt wohl von 73-80. Wenn du (oder wer sonst noch Interesse hat) mal Detail Bilder brauchst kannst du mir ne Pn mit TelNr. senden.

    Schönen Sonntag zusammen......:bye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!