ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifenfrage Blazer s10

  • Tachen und Hallo,


    ich würde gern wissen, ob es einen sichtbaren Unterschied, von wegen Bullig wirken, bei diesen reifen Gibt.
    235/70 15 normale Ganzjahresreifen
    oder
    235/75 15 GOODYEAR WRANGLER DURATRAC auch Ganzjahresreifen.


    Hintergrund dieser Frage ist, dass mein kleiner Blazer S10 Bj.2001 etwas, so 5cm in die Höhe gewachsen ist und ich hätte gern, ohne viel Aufwand, etwas Bulligere Räder !


    Danke schonb mal!!

  • Wechsel auf 235/75R15, gibbet auch für'n S10.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die 75er sind bei mir nicht eingetragen, nur die 70er. Der S10 wurde aber auch mit den 75ern verkauft. Was muss ich machen um die 75er fahren zu können? Ich hab hier jetzt einen Satz original Chevrolet Blazer S10 Felgen mit 235/75 15" rumliegen. Ist ja original, kann ich die einfach draufschrauben und los oder muss ich das eintragen lassen?


    Danke schon mal !

  • Das muß eingetragen werden! Bei Reifen sollte man nicht spassen.


    Tachoüberprüfung erforderlich. Bei Bedarf kann die geänderte Reifengröße im PCM umgestellt werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das muß eingetragen werden! Bei Reifen sollte man nicht spassen.


    Tachoüberprüfung erforderlich. Bei Bedarf kann die geänderte Reifengröße im PCM umgestellt werden.


    Jein.... Wenn die Größe vom Hersteller freigegeben war bzw. original ist, kann man sich (ich habe es von der Dekra bekommen)
    beim Tüv/Dekra usw. die Herstellerfreigaben ausdrucken lassen. War bei meinem 5er kein Problem.


    Wie es jetzt bei unseren Chevys aussieht? :whistle: Einfach mal nachfragen :D

  • Na ja, ob nun eingetragen oder mit gültigem Gutachten herumgfahren ist im Ergebnis das gleiche. Aber Reifengrößen sollten zulässig sein.


    Aus dem Gutachten oder einer Tachoprüfung ergibt sich dann ja auch die Not- oder Nichtnotwendigkeit einer Tachoangleichung.



    Tachoangleichung im Steuergerät im Rahmen von Reifenstandardgrößen kann ich auf Wunsch machen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Nö.... Sich die vom Hersteller freigegebenen Größen ausdrucken zu lassen, kostet nix.


    Ne Eintragung ca. 60€ und im schlimmsten Fall einiges an Nerven :1007:

  • DAS ist allerdings wahr 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hmpfffffff, ne Reifenherstellerfreigabe nutzt aber doch nix im Hinblick auf eine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich nochmal,


    hat zufällig Jemand zwei Bilder vom Blazer, einmal mit 235/75 und einmal mit 235/70?
    Ich war jetzt schon bei verschiedenen Reifenhöker abert die haben, wenn überhaupt, nur eine Größe da und ich würd doch gern mal den Unteschied sehen!
    :thinking:

  • Danke Bea!


    Die Felgen habe ich auch! Mal sehen ob ich das mit dem Eintragen irgendwie hinbekomme. Bei mir sind ja nur die 70 Eingetragen.
    Ein Kollege fährt genau den gleichen Blazer wie ich, Baujahr, Farbe, Ausstattung alles gleich und bei ihn sind nur die 75er eingetragen. Das soll einer verstehen!!!!! :denk:

  • So sind meine. Sind aber allerdings 255/55/16 war ja nicht die Frage. Aber hänge mal paar Bilder dran... Um die Unterschiede mal zu sehen... Sind allerdings auch noch 30mm Distanzscheiben drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!