Muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen..... so ganz ausgestanden scheint es noch nicht zu sein:
- Vor ein paar Tagen las ich routinemässig mal den Fehlerspeicher aus und hatte einen "pending fault: Bank 1 too lean"
- Der war allerdings beim nächsten Start verschwunden.... das machte mich neugierig und ich habe mal ein wenig Monitoring betrieben:
So sieht es im Stand aus:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
.... im Fahrbetrieb gehen die LFT-Werte dann runter (das beobachte ich morgen mal genauer, auch auf Unterschiede zwischen Gas / Sprit um einen Überblick zu bekommen)
Ich hatte erhöhte FT-Werte ab und zu wahrgenommen wenn ich an Gastankstellen in der Wildnis tanken musste (mit Shell waren die Werte am "besten", Aral z.B. ist ganz schlimm).
SO hoch wie gezeigt war es aber noch nicht...... Sieht für mich so aus als zieht er Falschluft, weswegen das Gemisch zu mager wird?
Sind die Werte noch innerhalb der Toleranzen oder sollte ich die Werkstätten nochmal nachbessern lassen?