Seit einiger Zeit hatte ich ein geschwindigkeitsabhängiges schleifendes Geräusch von hinten... hab den Kollegen hören lassen... ja es ist da aber was kann das sein, Im Stand, hinten hochgebocktudn mal rollen lassen, hört man nix, ... irgendwann ist mir dann aufgefallen, das es besonders bei Rechtskurven ist bei links weniger... Radlager!
Bestellt, gewechselt, ja das Linke hatte was, aber das Geräusch blieb, also Diff Lager, Überholsatz bestellt aber dann war die Bühne besetzt....Am Freitag dann endlich konnte ich drauf
Das linke Diff Lager sah so aus wie das Radlager, leicht angefressen. .. die LAger haben sich etwas gewehrt und dem Pinion Lager die nötige Vorspannung zu geben, war schon ein Akt
Ich habe eine 1 Loch Hinterachse mit 8,5 er Diff, was das auch imemr heißen mag, auch hatmein Diff eine Sperre...
Das Pinion bekam auch neue Lager und wird festgedreht bis es kein Spiel mehr hat und dann weiter fest gedreht bis das Losreißmoment 1,5 N beträgt, dafür war dann ein Hebel von einem Meter nötig und etwas Schmackes...
Aber nun ist das Geräusch weg und ich bin um eine Erfahrung reicher ....und der Erkenntnis: das ist keine Arbeit für jeden Tag..