ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Feststellbremse Pedal Silverado C1500 2001

  • Hallo,


    Hatte letztens versucht einen alten Beitrag aufzuwecken, bekam da aber leider keine Reaktion drauf. Vielleicht weil der als erledigt markiert ist :denk:


    Geht um das Rücksetzen vom Pedal der Feststellbremse, im besagten Beitrag ist eine super Anleitung drin von Ingo als PDF. Dummerweise sieht mein Pedal anders aus, oder mache ich einen Denkfehler? Siehe Foto.


    Problem ist dass ich trotz neuer Belege fast bis zum Boden durchtreten kann. Nach meinen Recherchen soll man am Pedal was zurück setzen, nur finde ich die richtige Lösung gerade nicht.


    Silverado 2001


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dateien

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Das Bild in der Anleitung sieht nur etwas anders aus. Die Prozedur des Nachstellens ist aber die gleiche.


    Der Pin zum arretieren kommt dann durch das Loch in der im Bild links befindlichen Blechlasche.
    Wenn Du dann das Bremssseil untem Auto ganz heraus gezogen hast, wird auch das Gegenstück in der Zahnscheibe sichtbar. - Wichtig ist, daß das Bremsseil bis zum Anschlag (hört und fühlt man) herausgezogen wird. Das geht recht schwer. Mußt Du besser zu zweit machen.


    Hast Du hinten Trommel- oder Scheibenbremsen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hinten ist die Kombination, Scheibe für Betriebsbremse, Trommel für die Feststellbremse. Und da war einer der Beläge zerbröselt.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • OK. Hast Du die neuen Beläge so stark voreingestellt, daß sie beim Rad drehen leicht schleifen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, habe ich. Um dann festzustellen das ich das Pedal immer noch durchtreten kann. Dann fand ich den Beitrag mit dem Einstellen desselben. Ich hole mir einen Helfer ran und schaue ob es so geht wie beschrieben.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • gugge mal da:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das ist das Teil was bei Dir verbaut ist.

    Du siehst auf dem Bild den Sperrpin, der, durch den der weiße Kabelbinder gezogen ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ahhh, cool.

    Nur zum Verständnis:

    Wenn ich das Pedal neu montieren würde ziehe ich den PIN erst raus wenn alles andere "verkabelt" ist? Und dann 3x Treten und lösen?

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • ......oder einmal oder beliebige Male ;)


    Die Feststellbremsbeläge sind bei der Bremsenbauart ja nicht selbstnachstellend. Also wird das vorn erledigt. Mehr oder weniger schlecht. (Bei den Trommelbremsen geht das super).


    Ein wichtiger Punkt wird bei dem System wie Du es da hast oft gerne übersehen:

    in Ruhestellung muss der kleine Spreizhebelmechanismus hinten in der Ankerplatte, der der dann in der Trommel den Belagring auseinander drückt, ganz auf"Null" zurück gehen. Sprich, der kleine Hebel aussen, wo das Seil eingehängt ist, muss ganz an der Bremsankerplatte Anliegen.


    Tut er das nicht, dann reicht der Weg des Fußpedals vorne meist nicht mehr aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!