ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klima-Lüfter nachrüsten - Ansteuerung

  • Hallo,

    unser Chevy bekommt von mir einen neuen Klimakompressor, Klima-Kühler und Klima-Trockner spendiert. Da mir bei großer Hitze im Stau manchmal aufgefallen ist, dass die Kühlleistung nachlässt (fehlender Fahrtwind, Kühlung original nur über Visco-Lüfter) will ich bei der Gelegenheit noch einen Elektrolüfter vor den Klimakühler hängen.


    Die einfache Version wäre jetzt das Relais über die Magentkupplungsansteuerung zu schalten. Aber macht das Sinn, dass der Lüfter nur kühlt, wenn der Kompressor arbeitet? Habt Ihr noch eine andere Idee, wie die Ansteuerung des Lüfters erfolgen sollte?


    LG,

    Kristian

  • Aber macht das Sinn.....?

    .


    generell macht das Vorhaben keinen Sinn.


    Selbst im Hochsommer im Death Valley reicht die OEM Anlage auch ohne Zusatzkühler aus !!


    Die Vorraussetzung ist ein einwandfreier Zustand. - Den solltest Du ersteinmal herstellen.

    U.a. eventuell auch mit einem neuen Viscoelement.

    Weniger anzeigen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Unbedingt auch mal in den Lüfterkasten schauen. Ganz oft ist der Verdampfer verdreckt, was sowohl den Luftdurchsatz als natürlich auch die Kühlwirkung mindert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Guck ich mir an.


    Ich hoffe, der neue Denso-Klimakompressor passt und tut was er soll.

    DU solltest dir ggf noch ne Rechnung besorgen für die Klima Spülung...


    Mein erster Neuer Kompressor war beschädigt,so stark das in kurzer Zeit alles an Kältemittel weg war.

    Also reklamiert,geht bei rockauto nur mit diversen Rechnungen!!




    Danach habe ich ebenfalls einen Kahlschlag betrieben mit den Leitungen, Kondensator usw.


    Lag hauptsächlich daran das beim Wechsel des Expansionsventils am Kondensator die Verschraubung nicht überlebt hat,war zu fest gegammelt.

    Sind Alu Leitungen mit Feingewinde 😮‍💨




    Falls du noch Leitungen brauchst hab noch nen Satz für den Motorraum übrig,passen aber nur mit seperater Klima hinten.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!