ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie- und Anlasserkabel

  • Seit zwei Jahren steht mein Blazer S10 ungenutzt auf dem Hof rum, weil er nicht rund läuft und beim Anfahren aus geht. Verschiedene Werkstätten hier in Varna fanden keine Lösung, haben Einspritzanlage zerlegt, Verteiler erneuert, Benzinfilter getauscht usw. Hab mir jetzt aus lauter Langeweile den Kleinen mal vorgenommen, die Batterie getauscht, nebenbei eine Beschädigung der Kabel entdeckt, und beim Checken der Zündkabel festgestellt, das die Kabel von Zylinder 5 und 6 vertauscht waren. Ein Armutszeugnis für die Werkstätten.

    Jetzt meine Frage:

    Wer hat die Kabel von Batterie zu Lichtmaschine und Anlasser schon einmal gewechselt und hat Bilder davon, was benötige ich an Kabeln (Länge-Durchmesser-Kabelschuhe)? Möchte jetzt nicht zerlegen, und bekomme dann die Teile nicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Wer hat die Kabel von Batterie zu Lichtmaschine und Anlasser schon einmal gewechselt und hat Bilder davon, was benötige ich an Kabeln (Länge-Durchmesser-Kabelschuhe)? Möchte jetzt nicht zerlegen, und bekomme dann die Teile nicht.

    guckst du da


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    More Information for ACDELCO 4SD41XT


    das die Kabel von Zylinder 5 und 6 vertauscht waren

    eher unwahrscheinlich, da die originalen Kabel dann von links nach rechts und von rechts nach links an der Verteilerkappe gesteckt haben müssen und diese, wenn sie richtig gelegt wurden, so weit nicht reichen :denk:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Waren an der Verteilerkappe falsch gesteckt, und zur Verteidigung der deutschen Werkstätten, es war eine bulgarische.

    Sorry, es waren 4 und 6, also die rechte Seite


    @ Bandit-66: danke für den Link bei Rockauto, mal sehen, ob die nach Bulgarien liefern.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!