ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abbruch des Bezahlvorganges mit PayPal

  • Hier ein Hinweis an die Admin-Etage:


    Ich wollte soeben meine Mitgliedschaft bestellen, landete aber bei Paypal in einer Art "Login-Dauerschleife", wo der Prozess schlussendlich abgebrochen werden musste.

    Erneuter Versuch: selbes Spiel.


    Nach einigem Herumsuchen stellte sich heraus, daß die Bezahlung über Paypal=>AmericanExpress offenbar NICHT funktioniert, per Paypal=>Mastercard jedoch problemlos durchläuft.


    Aus diesem Bestell-Marathon resultieren nun dooferweise drei Bestellungen:

    A-2301000047 --> Zahlung per Paypal (MasterCard) angewiesen und klappte plötzlich problemlos

    A-2301000048 --> Wartet auf Zahlung --> obsolet

    A-2301000049 --> Wartet auf Zahlung --> obsolet


    Ich habe auf Anhieb keinen Stornierungsprozess für *48 und *49 gefunden, daher meine Bitte an jemanden mit administrativer Power, die beiden hinfälligen Bestellungen wegzuschmeißen (oder mir kurz mitzuteilen wo ich den magischen Knopf finde).

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Aus diesem Bestell-Marathon resultieren nun dooferweise drei Bestellungen:

    A-2301000047 --> Zahlung per Paypal (MasterCard) angewiesen und klappte plötzlich problemlos

    A-2301000048 --> Wartet auf Zahlung --> obsolet

    A-2301000049 --> Wartet auf Zahlung --> obsolet


    Ich habe auf Anhieb keinen Stornierungsprozess für *48 und *49 gefunden, daher meine Bitte an jemanden mit administrativer Power, die beiden hinfälligen Bestellungen wegzuschmeißen (oder mir kurz mitzuteilen wo ich den magischen Knopf finde).


    Schon erledigt:

    A-2301000048 --> Wartet auf Zahlung --> STORNO

    A-2301000049 --> Wartet auf Zahlung --> STORNO

  • Nach einigem Herumsuchen stellte sich heraus, daß die Bezahlung über Paypal=>AmericanExpress offenbar NICHT funktioniert, per Paypal=>Mastercard jedoch problemlos durchläuft.

    Das ist aber ein PayPal Problem.
    Offensichtlich ist Amex nicht für alle Geschäftsvorfälle freigeschaltet.
    (Was durchaus normal ist. Hatte ich mit dem EC Cash Gerät als Zahlungsempfänger auch gehabt das nicht alles funktionierte)

    Ich habe auf Anhieb keinen Stornierungsprozess für *48 und *49 gefunden, daher meine Bitte an jemanden mit administrativer Power, die beiden hinfälligen Bestellungen wegzuschmeißen (oder mir kurz mitzuteilen wo ich den magischen Knopf finde).

    DAS schau ich mir noch mal an.
    Das sollte eigentlich VOR einer Zahlung möglich sein.
    Wie das bei abgebrochenen Zahlungsvorgängen ist, kann ich nicht sagen.


    ABER: Wenn ein Bezahlvorgang abgebrochen wird (warum auch immer), liegt das bestellte Produkt/Dienstleistung - was auch immer - ja noch im Warenkorb und kann zur Zahlung durch klicken auf "zur Kasse" oder "Jetzt Bezahlen" reaktiviert werden.


    Wie gesagt ich schaue mir das noch mal an und spiele den Bestellprozess mit Zahlungsabbruch mal durch.
    Denn diesen Sonderfall habe ich bei der Einrichtung vom Shop nicht durchgespielt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HINWEIS zum Shop an alle:
    Bald gibt es auch Chevy-Forums-T-Shirts im Shop zum bestellen.
    Zum Forumstreffen auch - zeitlich begrenzt - die jährlichen Sondereditionen vom T -Shirt.
    Aber dazu gibt es dann im öffentlichen Bereich noch eine gesonderte Mitteilung vom Forumsshop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!