ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie tot?

  • Hallo Leute,


    in letzter Zeit macht mein Suburban einwenig Probleme. :mist:
    Er geht immer sehr sehr schwer an und wenn das so ist dann kommt auch immer die Town/Hal anzeige und alle lämpchen und die message Anzeige kacken ab. Bin mal auf Fehlersuche gegangen.
    Lichtmaschine bringt 14,76 V raus. Die batterie hat aber wenn der Motor aus ist und so 1-2 Stunden steht 12,01 V bis 12,07 V.
    Das ist für eine Autobatterie beim Start etwas wenig. Deswegen wird er auch so schlecht anspringen.
    Meine Frage ist nun, ist die Batterie kaputt oder kann ich diese noch aufladen mit einem Batterieladegerät? Die Batterie ist 1 1/2 Jahre alt.
    Bin aber auch schon eine Strecke von 50km gefahren, mit der Hoffnung das diese sich wieder aufladen tut. Aber so ist es leider nicht :denk:
    Was meint Ihr? :D


    LG Robert

  • WAS für ein Batterietyp ist es denn ?


    Normale Blei-Säure-Akkus sind nach 1 1/2 Jahren bei 14,76V definitiv leergekocht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, 14,75V ist für eine normale Bleisäure batterie definitiv zu viel! Gregor hat es ja schon genannt.
    Und 1,5 Jahr heißt nichts. Wenn Du die im Baumarkt gekauft hast, dann stehen die dort mit Säure gefüllt im Regal. Und das oft über viele jahre. Es kann durchaus sein, daß die Batterie schon 8 jahre oder älter ist.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist relativ einfach zu messen:
    Zündung aus, Voltmeter dran und messen; ohne Verbraucher solltest Du irgendwas zwischen 13,8 und 14,4V messen können.
    Zündung an, Licht an. Bricht die Spanung nun auf Werte unter 12V ein, kannst Du von einem beginnenden Plattenschluss ausgehen.
    Geht die Spannung schliesslich beim Anlassen dramatisch nach unten (unter 10V), dann raus mit dem Energiesammler!
    Die flackernden Lampen sind ein weiterer Hinweis auf Unterspannung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!