ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fensterheber Motor wechseln

  • Ein hallo an die allwissenden.

    Habe vor den Motor vom Fensterheber Fahrerseite zu wechseln.

    Zwei Befestigungen habe ich raus, nur die obere sperrt sich. (Bild)

    Kann es sein dass die Anschlagpuffer unten raus müssen um die Niete nach hinten rauszubekommen oder muss ich die ganze Einheit ausbauen. Im jetzt Zustand habe ich keinen Platz ( Fenster ganz oben und ganz unten) diese herauszunehmen. Wie immer Dank vorab. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Lieber stehend sterben.

  • Ja es ist ein Blazer S10 1999. Kann man die Scheibe beim hochschieben aus den Führungsschienen nach Außen ziehen um die über das Maß nach oben zu bekommen, dann wäre Luft für die Niete raus und Schraube rein?

    Lieber stehend sterben.

  • Ich hab es beim Blazer noch nicht gemacht. Aber normalerweise sollte es gehen, wenn Du die Scheibe ganz herunter läßt, dann aus der unteren Führung ziehen, dann die hintere Seite (B-Säulenseite) hochziehen und die Scheibe so um 90° in der Fläche drehen.

    Eventuell mußt Du die vordere Spitze neben die Führungsschiene drücken und erstmal etwas noch weiter nach unten ziehen. Das gibt Raum für die Diagonale.

    Dann müßte sie aus der Tür nach aussen-oben herausziehbar sein.


    Keine Ahnung ob es so funzt. Bei den meisten Autos geht es vorne so.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei manchen muss man dazu auch eine Führungsschiene lösen oder ganz raus nehmen.

    Ob das nötig ist kann aber auch ich nicht sagen, sollte man aber sehen.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Heliklaus


    schau mal da rein

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Gute Beschreibung, leider wurde die Frage dadurch nicht abschließend geklärt. Egal heute Abend gehe ich da ran und wenn ich eine Lösung finde, stelle ich diese ein.


    Grüße und Danke

    Lieber stehend sterben.

  • So Gripzange innen an Niete und Bündig abgesägt, mit Schraubenzieher rausgefummelt neuer Motor rein und läuft.

    Tut was es soll das Fenster.

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!